Verletzungen durch sprachliche Gewalt wird Meistens nicht ernst genommen es lautet häufig die Aussage sei doch nicht so empfindlich warum ist das so?

4 Antworten

Du musst stets den rechtlichen Zusammenhang beachten, losgelöst bringt das nichts..wenn du der Meinung bist Sprache ist kein Mittel der Gewalt dann stell dir eine Mutter vor die wochenlang mit ihrem Kind nicht mehr spricht nachdem dieses hingefallen ist, wie assoziiert dann das Kind sein Missgeschick. Oder ein Kind dass wiederholt um Aufmerksamkeit ringt aber Papa sich ausredet "lass Papa Fernseh gucken!"

Ist dir aufgefallen, dass sich insbesondere auf den nicht pay TV sendern in den letzten Wochen und Monaten das Programm wiederholt und hast du eine Ahnung wie viel Geld der Staat dafür ausgeben muss dass diese neuen Programminhalt zurückhalten und kannst du dir phantasieren welches Problem sprachlicher Gewalt viral weit verbreitet erkannt wurde? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
Von Experte languagewizard bestätigt

Meiner Meinung liegt das am meisten daran, dass man die Verletzung nicht sieht, die man mit Worten anrichtet. Wird jemand zusammen geschlagen, sieht man die verletzten Stellen und die blauen Flecke. Und diejenigen, die nicht so sensibel sind, meinen dann, dass die Worte einem doch nichts tun.

Zensier dich selbst und greife nie Jemanden verbal an, weil du eigenständige Gedanken hast, die du verwirklichen willst, dann weißt du, warum.

Was nützen Menschen, die fragil sind?

Weil Menschen es einfach verstehen, sowas sagen auch nur Leute die selber beleidigen