Verletztes Pferd im Traum?

3 Antworten

Ich wuerde vermuten, dass du dir uebertrieben viel Sorgen   machst, dass du Fehler  machen und jemand ( bzw. einem Pferd) dadurch schaden koenntest .

LeaBuffi
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Das heisst, dass es Deiner Seele (ihrer naturlichen Wehr- und Beisfähigkeit) überhaupt nicht gut bekommt, von der Erziehung an die Kandarre gelegt zu werden.

Der Traum stellt einen unmissverständlichen Ruf nach kompetenter Hilfe (Psychotherapie) dar - zugleich eine "Selbsterkenntnis" Deiner inneren Situation.

LeaBuffi
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Susannya123  22.09.2017, 19:37
@LeaBuffi

Keine Ursache, Lea. Sag' gern Bescheid, wenn Du andere Träume bekommst; auch solche, die vielleicht nicht so leicht zu verstehen sind.

wenn jemand hilfreich ist, dann könnte man ihn mit einem pferd vergleichen zb. "i move mountains if you aske me too" ist ein song text. man sieht dann das das pferd odins ( es heisst sleipnir) berge unter den hufen hat auf einem bild. was bedeutet das pferde berge hinter sich lassen. berge bewegen heisst also berge hinter sich lassen. um schnell vor ort zu sein und zu helfen.

ein blutiges gebiss heisst das man zustak versucht hat das pferd zu lenken. pferde umlaufen hindernisse ganz natürlich. wenn man schnell reitet muss man die winkel kennen und die distans die das pferd noch schafft ohne gegen die bande zu laufen oder zu springen. springen tun pferde nicht natürlich.

in ronja räubertochter ein alter film, wird auch ein pferd verletzt und das pfolen des pferdes stirbt sogar. was das symbolisiert kann man sicher auch irgent wo erfragen. man könnte zb dem WDR schreiben. die antworten immer.

LeaBuffi
Fragesteller

Vielen Dank !