Verlangsamt sich das Windows?

5 Antworten

Die Installation von Spielen auf einer SSD sollte die Bootzeit Ihres PCs nicht beeinflussen. Die Bootzeit hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Programme, die beim Start ausgeführt werden, und der Hardware Ihres PCs. Haben Sie kürzlich Änderungen an Ihrem PC vorgenommen, die die Bootzeit beeinflussen könnten?

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist möglich, dass das Booten des Betriebssystems langsamer wird, wenn mehr Programme und Spiele installiert sind. Dies liegt daran, dass der Computer mehr Dateien und Daten laden muss, bevor es vollständig gestartet werden kann. Wenn Sie jedoch eine schnelle SSD wie die 980 Pro verwenden, sollten Sie immer noch eine gute Leistung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows müllt sich mit der Zeit selbst zu , das ist seit Windows 95/98 bekannt.

Bis heute hat es MS nicht hinbekommen das Problem zu Lösen.

Trauriger Fakt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Idk123311
Fragesteller

Kann ich mein Windows im 1 Mal im Jahr zurücksetzen das das eben nicht passier. Muss ich mir da jedes Mal dann einen neuen Key hollen

eine ssd egal welche wird langsamer desto mehr daten auf ihr ligen also ja die wird langsamer und ja der pc wird länger zum starten brauchen ist halt nur die frage ab welchem punkt man das merkt

Nein, außer du knallst die SSD bis zum Anschlag voll. Dann läuft unter Umständen das ganze System zäh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration