Verlängerung eines Gewinnspiels erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gesetz fordert, dass Sie die Teilnehmer über „wesentliche Informationen” zum Gewinnspiel unterrichten (§ 5a Abs. 2 UWG).

Ende des Gewinnspiels – Das Ende des Gewinnspiels muss bestimmbar und absehbar sein.

Das ist hier nicht der Fall, also ist dieses "Gewinnspiel" nicht mehr gesetzeskonform.

(Quelle)

Dea2019  24.04.2022, 18:12

Danke für den Stern

Das gesamte Gewinnspiel ist bereits in der Grauzone. Wirklich gewinnen, kannst du das sowieso nichts. meist dient das nur der Datensammlung für den Auftraggeber.

peterhanz23
Fragesteller

Man soll nur einen Discord Namen angeben. Nichts weiter. Ich hab auch auf Discord keine Daten, so wie eigentlich die meisten. Das Gewinnspiel ist privat. Der Besitzer des Servers gibt gerne damit an, wie toll er ist.

peterhanz23
Fragesteller
@DerHans

Auf Discord kann man Nitro, was die Premium Version ist, verschenken, was bei Gewinn dann auch gemacht wird.