Verkehrsmeldungen im Radio - Warum lauter?

3 Antworten

Es wurde von anderen ja schon geschrieben, das geschieht durch das RDS-System. Die Sender schicken einen RDS-Code mit, mittels dem das Umschalten und lauter machen funktioniert. Man kann diese RDS-Funktion aber auch ausschalten, wenn man darauf verzichten will. Eigentlich hat jedes Autoradio so eine RDS-Taste.

also bei verkehrsfunk senden die Sender ein RDS Signal aus, das dein Radio mit empfängt. Wenn dieses dann dein Radio empfängt, kann es automatisch von CD auf verkehrsfunk oder den verkehrsfunk lauter machen.

damit es jeder auch wirklich hört! weil es warn-meldungen sind!das ist so schon vorprogrammiert, funktioniert auch wenn das radio ganz leise ist!und wenn RDS eingestelt ist am radio, kommen die meldungen auch wenn CD oder Kasette läuft! toll nicht war? ;-)

Was möchtest Du wissen?