Verkehr im Auto strafbar?
war ziemlich spät mit meinem Freund unterwegs und haben uns dazu entschieden an einen abgelegenen Ort etwas zu „kuscheln“, hatten wenig Platz und haben unsere Schuhe hinters Auto gelegt. Nach einer Zeit kamen 2 Autos vorbei anscheinend etwas jüngere die dann mit Taschenlampen ins Auto geleuchtet haben ziemlich unangenehm! Die Scheiben unseres Autos sind schwarz foliert man sieht quasi von außen nichts direkt. Vermute die Typen haben Bilder vom Auto gemacht ist dies nun strafbar? Waren im Ort bei einem abgelegenen Sportplatz wo normalerweise um diese Uhrzeit niemand sein sollte ist dies nun strafbar ? Lg
7 Antworten
Sex in der Öffentlichkeit kann als Erregung öffentlichen Ärgernisses gewertet werden. Allerdings habt Ihr Euch ja wohl einen abgelegenen Ort ausgesucht, und die Typen mussten extra mit Lampen zu Euch hingehen, um etwas zu sehen. Also wird das nicht strafbar sein... außerdem müssten Euch die Typen ja erstmal anzeigen.
Sollten die allerdings Bilder veröffentlichen, dann machen die sich strafbar.
Bin kein Rechtsexperte.
Aber strafbar wäre Erregung öffentlichen ärgerniss.
Also im Auto am Parkplatz nö
Im Wald, auch nö.
Im Stadtpark auf der Parkbank um 14 Uhr, evtl
Meines Wissens nach nein, da man außerhalb der Öffentlichkeit sich befunden hat sollte es kein Problem sein.
Also wenn es danach geht, müsste ich mehrfach lebenslänglich einsitzen.
Abseits öffentlicher Straßen kannst Du im Auto fast alles machen, was Du zu Hause auch machen kannst. Also rein rechlich gesehen. Technisch sind allerdings manche Dinge etwas schwieriger. Kommt natürlich auf die Größe des Autos an ;)
Nein, keine Sorge, da wird nichts passieren.
Die Situation wie beschrieben ist völlig harmlos. Wenn ihr es jetzt in nem Auto tagsüber auf dem Parkplatz einer Schule treiben würdet, dann wäre das evtl Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Aber in dem Fall (Abgelegener Ort, Spät Abends, verdunkelte Scheiben) absolut kein Problem.
Ich gehe davon aus, dass die Zuschauer einfach Spanner waren, die mal sehen wollten, was da läuft.
Und so ein bisschen ist das ja auch der Reiz einer Nummer im Auto, dass man eventuell man gesehen werden könnte :)