Komme hier an dubiose Menschen, und gerate in unangenehme Situationen - Was tun?

10.02.2025, 17:24

Des Weiteren finde ich oft mal komische Dinge, wie z. B. Kreditkarte, Geldbeutel mit Inhalt, Dokumente (einmal ein Dokument von einer Person, die die selbe Postadresse hat wie ich), einen Müllsack voller Glühbirnen, usw...

3 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir erst überlegst, wo Du denn hin möchtest. Dann arbeitest Du Dir einen Plan aus, wie das gehen könnte - sei es mit Fahrrad, ÖPNV oder eigenem Kfz. Und die Rückfahrt planst Du am besten auch gleich - in verschiedenen Varianten, falls erforderlich und falls Du nicht sicher bist, wieviel Zeit Du vor Ort benötigst.

Und dann machst Du das so wie geplant. Und fährst nicht anderswo hin. Steigst nicht in den falschen Bus. Lässt Dich nicht von irgendwem irgendwohin schicken, wo Du garnicht hinwillst.

Und wenn Du selber fährst, verfolgst Du Deine Route mit einem Routenplaner auf Deinem Telefon..

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich würde das gar nicht machen, bleibe einfach in deiner vertrauten Umgebung.

MiXXXery 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 17:29

Also vertraute Umgebung würde ich das nicht nennen. Erst wenn ich 2-3 Monate hier war, bin ich wahrscheinlich etwas besser mit der Gegend vertraut.

Du bist fremd dort, total fremd, da ist es klar, dass Du Dich zurechtfinden musst.

Und nun wieder obdachlos zu sein, bist Du auch nicht gewöhnt, dass Drogenleute Dich ansprechen, kann an Deinen längeren Haaren und dem sehr langen Bart liegen, gepflegter würdest Du glatt rasiert aussehen.

Man kann schlecht was raten, da es momentan keinen Ausweg gibt, Du bist überstürzt geflohen.

Dass Du komische Gegenstände findest, ist schon skurril.

Abgegen kannst Du sie nicht, da dann Dein Pass verlangt wird und die Persoalien wegen Finderlohn aufgenommen werden.

Versuche erst einmal Dein Äusseres zu verändern, dass Du nicht von diesem Klientel angesprochen wirst.

Alles Gute für Dich.

MiXXXery 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 10:36
Abgegen kannst Du sie nicht, da dann Dein Pass verlangt wird und die Persoalien wegen Finderlohn aufgenommen werden.

Genau, ich mag versuchen zu verhindern, dass Personalien aufgenommen werden.