Kennt ihr ruhige Orte in Würzburg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Würzburg selber sind mir eigentlich keine wirklich "ruhigen" Orte bekannt ------------> da herrscht eigentlich überall recht viel Betrieb.. mir fiele jetzt nur der Park am Hauptbahnhof ein (Bismarckstraße), der ist speziell in Richtung Posthallen/Bayrischer Rundfunkgebäude eher "dünn besiedelt".. auf der anderen Straßenseite in Richtung der Parkgaragen gibt es auch einen Park, da gibt es auch ruhige Ecken.

Würde jedoch wenn du einen wirklich besinnlichen Ort zum Ausspannen & Konzentrieren/Schreiben suchst an dem du ziemlich allein bist viel eher ins benachbarte Taubertal gehen, da sind solche Stellen sehr häufig zu finden ;)

Die Busverbindungen/Bahnverbindungen ab WÜ sollten problemlos sein..

Hoffe dass ich dir helfen konnte!

paulinexoxo
Fragesteller

Vielen vielen Dank☺️

rotesand  09.09.2015, 02:07
@paulinexoxo

Gerne :)

Mir fiele jetzt noch der Grüngürtel an der Sanderglacisstraße ein.. da könntest du auch ruhige Ecken finden, allerdings ist daneben gleich eine dauernd pulsierende Straße..!

DANKE für den Stern!!

Zunächst fallen mir die Friedhöfe ein, der neben dem Berliner Ring und der Waldfriedhof oberhalb vom Steinbachtal. Zweitens gibt es relativ ruhige Ecken z.B. im Ringpark, im Residenzpark hinten oder Richtung Ottostraße oder im Landesgartenschaupark etwa am Chinesischen Garten.

Ich bin in WÜ aufgewachsen u d kann dir den jüdischen Friedhof in der Werner-von-Siemens-Str oder die Weinberge am Stein empfehlen. Das sind meine Lieblingsplätze zum Alleinsein und Gedanken schweifen lassen. Viel Spaß beim entdecken dieser großartigen Stadt :)

Am Ufer des Main ist bei diesem Wetter recht wenig Betrieb.

Oben in den Weinbergen...