Verkauf - Garantie - Kassenzettel - EC-Karte --> Dumme Frage

4 Antworten

Du bekommst bei allen Zahlungen mit EC oder Kreditkarte zwei Zettel! Einer ist der Kassenzettel, der somit den kaufnachweis darstellt und für Garantie relevant ist. Der zweite ist die verbuchung mit der Karte und somit alleine für dich zuständig, weil darauf ein Teil deiner Kontodaten stehen, die sonst niemanden was angehen.

Übergebe also denn sogenannten Kassenzettel. Oder, falls du den nicht hast, man dir also einen anderen gab auf dem persönliche Daten von dir stehen, tausche den im Geschäft um in einen Kassenzettel den du weiterreichen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Normalerweise stehen auf dem Kassenbon keine EC-Karten-Daten. Dafür wird (bei uns zumindest) ein Extra-Bon ausgedruckt, auf dem die Daten stehen.

Guck mal genau drauf. Im Zweifelsfall darfst du das schwärzen.

katrin02
Fragesteller

Danke, du hast Recht. Hätte ich doch gleich drauf geschaut.

Ja gebe ihn den Kassenzettel!

auf dem Kassenzettel steht ja nicht deine Komplette Ec Karten Nummer, die letzten Zahlen sind ja mit XXXX Unkenntlich gemacht. Daher ist es kein Problem wenn du den Kassenzettel gibst.