Verkäufer Minijobs Bäckerei?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Die Bäckerei, in der du arbeitest, bietet ja sicher nicht 100 verschiedene Brötchensorten an, und die üblichen Brötchen kennst du ganz bestimmt: Brötchen, Schrippen, Wasserwecken, Semmeln oder wie auch immer die ganz einfachen bzw. billigsten bei euch heißen. Du erkennst auch Mohn-, Sesam-, Rosinen-, Kürbiskern-, Laugen- und Baguettebrötchen sofort.

Ob du aber ein Drei- oder Vierkornbrötchen vor dir hast, wie ein Dinkelbrötchen aussieht, das erkennst du vielleicht nicht sofort. Vielleicht weißt du auch nicht, was ein Kaiser- oder Rosenbrötchen ist. Von all den Brötchen, deren Namen du dir einfach nicht merken kannst, nimmst du dir (mit der Zange!) je eins aus dem Kasten, legst diese Auswahl auf ein Brett und dann vor jedes Brötchen einen Zettel mit dem Namen. Von dieser Auswahl machst du mit deinem Handy ein Foto.

Abends lernst du dann diese Namen auswendig, so dass du am nächsten Arbeitstag keine Probleme mehr hast.

Bild zum Beitrag

- (Job, Minijob, Bäckerei)  - (Job, Minijob, Bäckerei)

Direkte Tipps oder Tricks habe ich da nicht. Ich denke aber da kommst du schnell rein wenn du alle Brötchen 5 mal in der Hand hattest bis sie beim Kunden sind 😀

Wenn du sonst Probleme hast dir die Namen zu merken dann kannst du eigentlich nur irgendwelche Brücken bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung