Verhindern dass Kater Katze besteigt?

3 Antworten

Trenne die Beiden erstmal. Etwas anderes fällt mir da auch nicht ein. Das ist eben die einzige Möglichkeit, wie du zu 100 % sicher sein kannst, dass nichts passiert.

LuckyLuke550
Fragesteller

Das kann ich vorallem über Nacht nicht machen weil er dazu neigt zu jammern wenn sie in einem anderen Raum ist. Das ist das Problem. Ich glaube zwar kaum dass beide zur gleichen Zeit geschlechtsreif werden aber trotzdem schon die Tatsache dass er es versucht lässt mich wahnsinnig werden eben weil es auch die Schwester ist. :D

Wenn du die möglichkeit hast, solltest du sie dann in der Zeit wo du nicht da bist eventuell trennen. Ist zwar nicht schön für sie aber für den Zeitraum wo sie kastriert werden sollte es machbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

LuckyLuke550
Fragesteller

Das würde ich auch am liebsten.. Aber ich fürchte das würde vorallem wenn ich Nachtdienst habe eine unruhige Nacht für meine Nachbarn werden, die sind so schon lärmempfindlich. Und mein Kater neigt dazu zu jammern wenn die Katze nur in einem anderen Raum mit ist.

Wieso musst du noch 3 Wochen warten? Bei Katern kann man es relativ früh machen.

LuckyLuke550
Fragesteller

Weil sie dann das Alter erreicht haben wo mein Tierarzt sie frühestens operiert.

Ich weiss schon dass man Kater schon eher machen kann aber ich hätte gerne dass beide zusammen operiert werden. Ist ein Abwasch und beide können inruhe genesen.

Serenety78  14.04.2023, 13:03
@LuckyLuke550

Dann hast du bis dahin halt keine Ruhe... Und vielleicht eine trächtige Katze zum Kastrationstermin.