Kater, 15 Wochen alt, rammelt. Ist er schon geschlechtsreif?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn bitte sofort kastrieren.

Es ist veraltet zu sagen "erst ab 8 Monaten"!!

Wenn du ihn erst ab dem 8ten Monat kastrierst hat er bereits angefangen zu markieren und wird das wahrscheinlich auch weiterhin tun. Das stinkt und ist bäh.

Also mach lieber jetzt schnell BEVOR er anfängt zu markieren.

ja eben genau deshalb mach ich mir auch sorgen :/ andererseits hab ich gehört, dass die narkose in dem alter noch nicht so leicht zu dosieren ist - hast du damit schon erfahrungen gemacht? ich mache mir einfach nur sorgen und überlege halt hin und her :/

0
@caroliiine

Es werden sogar Meerschweinchen und Hasen kastriert... die sind ja noch kleiner ;)

Die Narkose muss einfach ganz genau auf's Gewicht dosiert werden (sollte eigentlich immer) ansonsten ist es echt kein Problem.

Je jünger die Katze ist, desto besser verträgt sie sie sogar, sie sind schneller wieder fit, es geht schneller.. Sehr viele Züchter lassen ihre Katzen und Kater mit 3 Monaten kastrieren und die haben durchweg gut Erfahrungen damit - besser als mit den späten Kastrationen bei denen es oft viel schwerer ist.

Und wieso sollte man einen Kater anfangen lassen zu markieren wenn er nicht muss :/ Tierärzte empfehlen bis heute zu viel Mist..

0

so 'n qeiler kater...hahaha..s.ry ich shreib nur mit q weil das g. wort mit g. nicht erlaubt ist

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?