Verheiratet und nun eine andere Frau kennengelernt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh meine Güte.

Junge, du kannst es stoppen. Ja, du kannst.

Wenn du sagst du kannst es nicht stoppen, nichts dagegen machen, dann bist du einfach nur schwach und suchst nach Ausreden.

Wie würde es dir denn gehen wenn deine Frau so einen Mist machen würde? Wenn sie nicht klare Grenzen setzen könnte?

Du kannst jedenfalls nicht beides zur selben Zeit haben. Entweder - oder. Auf eine 3er-Beziehung lassen sich Ehefrauen in der Regel nicht ein... und eine Geliebte wird früher oder später die Nase voll haben und der Ehefrau alles stecken.

Jemanden mal kennenlernen, den Bekanntenkreis erweitern - alles kein Problem. Aber es wird dann zum Problem wenn man keine Grenzen setzen kann und diese dann auch nicht strikt verteidigt bzw. nicht einhalten kann.

Was du tun solltest? Erst mal dir klar werden: Das Neue oder die bereits eingeübte Beziehung aufrecht erhalten.

Je nachdem der entsprechenden Frau reinen Wein einschenken und klare Grenzen ziehen. Der "anderen" gegenüber wäre es beispielsweise nur noch eingeschränkter Kontakt (wenn Kontakt nötig ist) oder aber strikter Kontaktabbruch weil du sonst Gefahr läufst dir "nie sicher" zu sein. Oder deiner Frau gegenüber wäre es fair (falls du dich für "die andere" entscheidest) sie nicht hinzuhalten.

Es ist keinesweges verboten solche Gedanken zu haben und auch nicht verwerflich und auch, dass Du dabei bist Dich in sie zu verlieben kann durchaus passieren.

Die Frage ist nun eher, ob Du den Kontakt mit ihr weiter vertiefen möchtest und in letzter Konsequenz auch bereit dazu bist Dein Leben mit Deiner Frau dafür aufzugeben.

Weiß die andere Frau, dass Du verheiratet bist? Genauer gesagt, weiß sie, worauf sie sich da einläßt? Oder sucht sie nur eine Affäre? Wobei bei Frauen früher oder später Gefühel ins Spiel kommen.

Und bist DU Dir der ganzen Tragweite Deines Handelns bewusst?

Bei allen wild durcheinander wirbelnden Gedanken und Gefühlen, die Du gerade zu haben scheint, musst Du doch mal in Dich gehen und Dich fragen, wohin das führen soll, wohin Du WILLST, dass es führt und ob Du wirklich bereit bist, dafür Dein aktuelles Leben aufzugeben.

Es scheint ja nicht nur der Reiz des Neuen zu sein, sondern Du scheinst ja in der anderen Frau wirklich etwas zu sehen, was Dich sehr beeindruckt.

Und es ist auch an der Zeit Deine Beziehung einer Bestandsaufnahme zu unterziehen.

Denn über einen Flirt und ein bisschen Schäkerei bist Du deutlich hinaus.

Tu Dir und allen Beteiligten den Gefallen, und lass Dich emotional und körperlich nicht weiter auf diese Frau ein, bevor Du DIR ein paar Fragen beantwortet hast und ganz genau weißt, WAS Du da tust und WARUM Du es tust.

Sie legt es vlt. darauf an, Dich zu "kriegen".

Ich glaube, wenn Du den Kontakt nicht komplett beendest, schafft sie das auch.

Du weißt selbst, was Du an Deiner Frau und Eurer Ehe hast. Was nach einer evt. Trennung käme, weißt Du nicht.

Es könnte sein, dass Dich die "Neue" dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.

Entscheiden musst Du aber selbst - das kann Dir niemand abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Genau das, was du hier beschreibst ist meinem Ex passiert. ;)

Genau 1 Tag hat es nach unserer Trennung mit seiner Neuen gehalten. Ich hab ihn dann auch nicht mehr zurückgenommen. Wer nicht will, der hat schon^^

1

Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt zu der anderen Frau komplett abbrechen. Du bestätigst hier ganz klar die Liebe zu Deiner Frau, das andere ist der Reiz des NEUEN.

Willst du nicht riskieren, das Deine  Ehe daran zerbricht, indem du weiterhin mit dem Feuer spielst, dann mach der anderen Frau klar, dass Du Deine Frau liebst und brich den Kontakt ab.

LG

Eine Goldene Regel

Was du nicht willst, dass  man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!

Alles andere führt zu Enttäuschungen und Leid!

Ist es das wirklich wert?

Was möchtest Du wissen?