Verheiratet und nun eine andere Frau kennengelernt?
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche euren ernstgemeinten Rat, weil es mich derzeit wirklich innerlich zerreißt.
Ich bin 26 und seit 3 Jahren verheiratet. Unsere Ehe läuft toll, es gibt wirklich nichts zurzeit, was mich von meiner Frau abbringen würde. Wir haben uns eine gemeinsame Basis geschaffen und denken auch an Kinder. Wir teilen die gleichen Werte.
Ich habe in den vergangenen Wochen eine Frau kennengelernt (wir sind zufällig ins Gespräch gekommen, da wir in derselben Branche arbeiten). Anfangs war es wirklich ein reines fachliches Austauschen per E-Mail. Doch mittlerweile hat mich diese Frau (im selben Alter wie ich) zunehmend in ihren Bann gezogen. Ihre Art fasziniert mich und ich denke ehrlich gesagt mehr und mehr an Sie als an meine Frau.
Ich weiß, dass es falsch ist, aber Sie versprüht eindeutig den Reiz des Neuen. Klar, habe ich mit meiner Frau mittlerweile eine gefestigte Beziehung und es ist auch ganz normal, dass eine Beziehung über die Jahre nicht mehr dasselbe lodernde Feuer hat, wie noch zu Beginn (wir sind seit 9 Jahren zusammen). Im Kopf weiß ich, dass ich meine Frau liebe - ich liebe Sie auch mit dem Herzen. Gerade deshalb zerreist es mich innerlich, da ich weiß, dass meine Gedanken an diese andere Frau unangebracht sind - ich kann es jedoch nicht stoppen.
Dies ging leider vergangenes Wochenende bereits soweit, dass wir uns getroffen haben und es abends zum Kuss kam.
Bitte gebt mir eure Meinung. Ich will dieses Doppelspiel beenden, bevor die Lage noch aussichtsloser wird. Warum fesselt Sie mich so? Was kann ich dagegen tun?
LG
18 Antworten
Oh meine Güte.
Junge, du kannst es stoppen. Ja, du kannst.
Wenn du sagst du kannst es nicht stoppen, nichts dagegen machen, dann bist du einfach nur schwach und suchst nach Ausreden.
Wie würde es dir denn gehen wenn deine Frau so einen Mist machen würde? Wenn sie nicht klare Grenzen setzen könnte?
Du kannst jedenfalls nicht beides zur selben Zeit haben. Entweder - oder. Auf eine 3er-Beziehung lassen sich Ehefrauen in der Regel nicht ein... und eine Geliebte wird früher oder später die Nase voll haben und der Ehefrau alles stecken.
Jemanden mal kennenlernen, den Bekanntenkreis erweitern - alles kein Problem. Aber es wird dann zum Problem wenn man keine Grenzen setzen kann und diese dann auch nicht strikt verteidigt bzw. nicht einhalten kann.
Was du tun solltest? Erst mal dir klar werden: Das Neue oder die bereits eingeübte Beziehung aufrecht erhalten.
Je nachdem der entsprechenden Frau reinen Wein einschenken und klare Grenzen ziehen. Der "anderen" gegenüber wäre es beispielsweise nur noch eingeschränkter Kontakt (wenn Kontakt nötig ist) oder aber strikter Kontaktabbruch weil du sonst Gefahr läufst dir "nie sicher" zu sein. Oder deiner Frau gegenüber wäre es fair (falls du dich für "die andere" entscheidest) sie nicht hinzuhalten.
Es ist keinesweges verboten solche Gedanken zu haben und auch nicht verwerflich und auch, dass Du dabei bist Dich in sie zu verlieben kann durchaus passieren.
Die Frage ist nun eher, ob Du den Kontakt mit ihr weiter vertiefen möchtest und in letzter Konsequenz auch bereit dazu bist Dein Leben mit Deiner Frau dafür aufzugeben.
Weiß die andere Frau, dass Du verheiratet bist? Genauer gesagt, weiß sie, worauf sie sich da einläßt? Oder sucht sie nur eine Affäre? Wobei bei Frauen früher oder später Gefühel ins Spiel kommen.
Und bist DU Dir der ganzen Tragweite Deines Handelns bewusst?
Bei allen wild durcheinander wirbelnden Gedanken und Gefühlen, die Du gerade zu haben scheint, musst Du doch mal in Dich gehen und Dich fragen, wohin das führen soll, wohin Du WILLST, dass es führt und ob Du wirklich bereit bist, dafür Dein aktuelles Leben aufzugeben.
Es scheint ja nicht nur der Reiz des Neuen zu sein, sondern Du scheinst ja in der anderen Frau wirklich etwas zu sehen, was Dich sehr beeindruckt.
Und es ist auch an der Zeit Deine Beziehung einer Bestandsaufnahme zu unterziehen.
Denn über einen Flirt und ein bisschen Schäkerei bist Du deutlich hinaus.
Tu Dir und allen Beteiligten den Gefallen, und lass Dich emotional und körperlich nicht weiter auf diese Frau ein, bevor Du DIR ein paar Fragen beantwortet hast und ganz genau weißt, WAS Du da tust und WARUM Du es tust.
Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt zu der anderen Frau komplett abbrechen. Du bestätigst hier ganz klar die Liebe zu Deiner Frau, das andere ist der Reiz des NEUEN.
Willst du nicht riskieren, das Deine Ehe daran zerbricht, indem du weiterhin mit dem Feuer spielst, dann mach der anderen Frau klar, dass Du Deine Frau liebst und brich den Kontakt ab.
LG
Eine Goldene Regel
Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!
Alles andere führt zu Enttäuschungen und Leid!
Ist es das wirklich wert?
Du kannst es stoppen indem du dieser Frau einfach sagst dass du dich nicht mehr mit ihr treffen kannst/willst!..
Und ganz ehrlich wenn du deine Frau so sehr lieben würdest wie du sagst dann hättest du dieses Treffen mit der Anderen gar nicht gehabt.
Wie würdest du dich fühlen wenn deine Frau soetwas macht? Sich heimlich mit nem Kollegen trifft und den knutscht...
Ich kann nichts als den Kopf schütteln bei sowas.
Wenn ich du wäre, dann könnte ich mit diesem schlechten Gewissen nicht mehr still sein. Du solltest es deiner Frau gestehen ABER auch sofort den Kontakt mit deiner Ollen abbrechen.