Verhalten vom Freund normal wegen umzugsstress?

5 Antworten

Wir führen eine Fernbeziehung, ihr und mein Vater sind sehr extrem dagegen. Was alles noch schwieriger macht, als es so schon ist. Ich fühle mich zurzeit dadurch auch sehr unterstress. Da wir ein Termin haben, bis wann wir eine Wohnung haben müssen, da dort meine Versetzung innerbetrieblich abläuft. Bei ihr kommt es mir so vor, als wäre sie seit dem Thema auch genervt und gestresst. Will es aber nicht zugeben. Sie hat viel mehr Geld zu Verfügung als ich, da ich laufende Kosten habe, wie Auto, Autoversicherung. Sie dagegen hat nichts, sie bekommt Bafög und ich Ausbildungsvergütung.

Da meine Freundin und ich grade genau in der selben Situation sind und ich mich genauso fühle. Denke ich, es ist normal. Ein Umzug ist nicht grade ein Kinderspiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aandra6896
Fragesteller

Wie fühlst du dich? So wie ich oder so wie mein Freund? Und wie läuft das bei euch ab kannst du mir bisschen erzählen bitte?

aaaaaaaaaaaak  13.06.2021, 20:54
@Aandra6896

Wir führen eine Fernbeziehung, ihr und mein Vater sind sehr extrem dagegen. Was alles noch schwieriger macht, als es so schon ist. Ich fühle mich zurzeit dadurch auch sehr unterstress. Da wir ein Termin haben, bis wann wir eine Wohnung haben müssen, da dort meine Versetzung innerbetrieblich abläuft. Bei ihr kommt es mir so vor, als wäre sie seit dem Thema auch genervt und gestresst. Will es aber nicht zugeben. Sie hat viel mehr Geld zu Verfügung als ich, da ich laufende Kosten habe, wie Auto, Autoversicherung. Sie dagegen hat nichts, sie bekommt Bafög und ich Ausbildungsvergütung.

Offensichtlich habt ihr euch viel zu schnell fürt ein Zusaammenleben entschieden und jetzt merkt dein Freund, dass es vorne und hinten nicht passt.

Wenn man zusammen lebt muß man nicht auch noch miteinander schreiben.

Also einfach mal den Ball flach halten und dich mal über eure finanzielle Situation informieren und nicht einfach Möbel kaufen. Vielleicht ist auch das das Problem. Du erwartest einfach zu viel, was er nicht leisten kann und er mag das dir nicht direkt sagen.

Vielleicht müsstet ihr euch jetzt mal hinsetzen und alles durchrechnen . Geldnot führt schnell zu Konflikten.

Legt offen , was jeder von euch zusteuern kann , ob ihr damit auskommt.

Dann könnt ihr sehen , was ihr euch leisten könnt.

Auch wenn er weiß das du kein Erspartes hast , wird er gehofft haben , dass du weißt, das man nicht alles auf einmal haben kannst.

Wie habt ihr Miete , Strom , tägliche Ausgaben geregelt ?

Wenn meine Partnerin mich ständig nerven würde, wäre ich auch genervt.