Verhalten Jugendlicher

15 Antworten

Ich bin auch so. Da meine Familie selber nichts mit Alkohol und Zigaretten am Hut hat. Ich geh auch nicht gern auf Partys, meine Mutter sagt zwar immer, ich verpasse was, aber ich finde das nicht so. Wenn ich will, kann ich mit 60 immer noch auf ne Party gehen.

lass dich nicht unterkriegen, jeder hat seinen eigenen Spaß am Leben, ob du nun introvertiert bist, oder lieber die Party rockst ist doch egal, solange es dir damit gut geht.

Und ein bisschen hast du auch verallgemeinert, denn es gibt auch viele, die diesen "Jugend-Virus" nicht verfallen sind. In deiner Schule gibt es bestimmt auch Gleichgesinnte :)

Ich würd einfach sagen, du bist vom Denken schon weiter und brauchst diesen Mist, wie Kiffen und so einfach nicht.

Wie Du dein Leben hin bekommst ist doch toll. Mach weiter so. Und wirkliche Freunde findest Du auch. Es braucht halt seine Zeit.

doggyforever
Fragesteller

Danke :-) Ihr seid alle wirklich nett :)

Mh, du kennst die falschen Jugendlichen :D In meinem Freundeskreis sind einige Leute, die nicht trinken, kiffen etc., andere dagegen schon. "Trotzdem" können wir auch über Bücher reden und nennen uns nicht "Alter" und "Asi". Es gibt auch einen Haufen Jugendlicher, der noch liest und tierlieb ist!!! Wie es scheint hast du das Bild von Leuten aus deiner Schule - Schule ist nicht der beste Ort um Freunde zu machen finde ich... Geh doch mal zu einer Gruppe, welche deinen Interessen eher entspricht. Geh z.B. zu einer politischen Jugendorganisation (tierlieb- da schätze ich dich jetzt mal grün ein.. und die Grüne Jugend ist vor Ort vielleicht vertreten - da gibt es noch klügere) oder mach ein paar Kunstworkshops, wenns sowas bei dir gibt. Da lernst du dich richtigen kennen. Und da werden auch Leute rauchen und kiffen und trinken aber es genauso respektieren, wenn man es nicht tut. Der Umgang damit und nicht die Handlung, ist ja das, was dich eigentlich ärgert... Und sonst, denk einfach dran, dass Bücher in manchen Phasen des Lebens eben die besseren Freunde sind.

Bleib so wie du bist und verstell dich nicht für andere! In 10 Jahren kennst du eh neue Leute, die anständig sind und nicht denken, sie wären "cool" wenn sie kiffen etc. Ich finde dein Verhalten ist nicht ungewöhnlich, es gibt viele Menschen, die genauso sind:) Einige meiner Freunde rauchen auch, aber wenn ich sage, ich will nicht, dann akzeptieren die das und sehen mich nicht als Feind...;) Die Leute bei dir sind einfach Idioten! Fang wegen denen nicht mit rauchen oder so an! Geh doch mal in irgendein.... Tennisclub z.B dort lernst du mehr oder weniger anständige Leute kennen (ziemlich viele die ein Hobby haben, also z.B Sport oder eine Instrument spielen, haben keine Zeit und keine Lust aufs rauchen). Das mit Tennisclub war nur ein Beispiel, du kannst auch was anderes machen:)

doggyforever
Fragesteller

Am liebsten würde ich was mit Tierschutz oder ähnliches machen :)

amIpretty  06.07.2014, 18:14

Dann mach das, dort lernst du bestimmt tolle Menschen kennen:)

Also ich kann dich voll verstehen. Ich bin erst 16 aber auch eher ein Einzelgänger und ich denk mir immer wieder was aus den Jugendlichen geworden ist. Ich muss auch dazu sagen dass ich schon sehr reif für mein Alter bin. Ich habe eine beste Freundin mit der ich ab und zu was mache und einen Freund mit dem ich schon über 2 Jahre zusammen bin und ihn auch regelmäßig sehe aber das wars auch schon. Ich brauch einfach eine gewisse Zeit für mich und ich kann es auch nicht nachvollziehen wie sich andere Jugendliche in meinem Alter die Birne zukiffen und jedes wochenende Party machen und saufen. Da verbringe ich lieber einen Abend mit meinem Freund oder mach mir nen gemütlichen Abend. Du bist also nicht alleine mit deiner Meinung :)

doggyforever
Fragesteller

Du sprichst mir von der Seele :) Es ist aber schön zu wissen, das ich nicht die einzige bin, die von den anderen ein bisschen abgekapselt ist

MCFLY21  03.12.2020, 07:45

Immerhin hattest du jemanden der dich geliebt hat. Stell dir vor deine Klasse mag dich nicht und Du hast ansonsten keine Social Medias oder eben Eine Freundin. Die Einsamkeit erdrückt mich. Und das mit 16. das ist doch kein Leben. Das ist einfach nur scheiße.