Verhalten eines Kangals

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe vor kurzem einen Kangal getroffen

das Date verlief sicherlich nicht ohne Herrchen des Hundes, oder?

Kangals sind Herdenschutzhunde! Er wollte mit dem Knurren demonstrieren, bis hier hin und nicht weiter, hat auf diese Weise also seine Herde/Terrain, in diesem Fall wohl Herrchen versucht zu schützen..

Dogmama und MiraAnui habe dir qualifiziert geantwortet.

Ich hatte mehrere Kangals in meiner Hundepension und kann dieses Verhalten bestätigen. Eine Hündin war sehr unberechenbar (aus Menschensicht). Sie entschied im Bruchteil einer Sekunde, wen sie im Beisein ihres Besitzer duldet oder nicht. Eine natürliche Gabe dieser wunderbaren Hunde, die, wenn sie nach ihrer Bestimmung leben dürfen, entscheident für das Wohl ihrer anvertrauten Herde ist.

Du hast die Kangalprüfung nicht bestanden ;) Vielleicht warst du nervös, angespannt oder zu unsicher mit deinen Bewegungen. Das ist für ein Kangal höchstverdächtig und muss vertrieben werden ;)

Hand lecken bedeutet nicht das er dich mag,das ist bei allen Hunden so.

Kangals sind vorsichtig wenn es um Fremde geht. Ihre Aufgabe ist das selbstständige Bewachen einee Herde. Sie greiden Wölfe, Bären und sogar Menschen an fühlen sie und die Herde sich bedroht.