Verhalten der weiblichen bartagame ist merkwürdig?

1 Antwort

Hallo

bist du dir sicher, dass du Männchen und Weibchen nicht verwechselst? Meinst du mit Hals vorne die Kehle oder hinten den Nacken?

Die kann Paarungsverhalten sein, aber auch Unterdrückung bzw. Dominanzverhalten.

Sollte dies häufig passieren, sollten die Tiere aber getrennt werden.

Generell hier einmal durchklicken: http://www.bartagamen.keppers.de/Vergesellschaftung.html

Wie groß ist denn das Terrarium? Für 2 Tiere sollte es AB 200x80x80 oder größer sein , mit Lampen mit externem Vorschaltgerät

LovlyKiraXD
Fragesteller

Es ist schon recht groß mein Bruder hat es so eingerichtet wie es bartagamen gewohnt sind. Die kleiner ist das Weibchen und groß Männchen das sagte mir mein Bruder

Aluriel  24.03.2020, 18:31
@LovlyKiraXD

Wie groß ist denn der Größenunterschied? Bartagamen sollte wenn sie als Einzelgänger übrehaupt vergesellschaftet sind, immer gleich groß und schwer sein. Das klingt schon nach Unterdrückung. Hier sollte über eine trennung nachgedacht werden

Schau mal wegen der Haltung: http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html