Bartagamen Männchen beißt anderen in denn Nacken

3 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Eine erfolgreiche Werbung endet meistens damit, dass sich das Männchen im Nacken des Weibchens festbeißt, um für die bevorstehende Paarung besseren Halt zu finden. Da die Bartagamen Böcke bei der Paarung nicht gerade zimperlich mit ihrer Partnerin umgehen, können durch die Nackenbisse mitunter auch kleine Wunden entstehen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Bartagamen Paarung > http://www.terraristik-tipps.de/bartagamen/paarung.html

Männchen bekämpfen sich, und das Terrarium ist dann eine Hierarchie. Außer das Männchen stirbt. Ich würde Mehrere Männchen nicht zusammenhalten.

männchen UND weibchen also insgesamt 2

verschiedenes geschlecht

0
@Paincake3

Achso :D Dann weiß ich es nicht, vllt. ist es ja so wie KjDway es beschrieben hat ;)

0

Ich weiß nicht wie das bei Bartagamen ist aber bei Leopardgeckos sieht so der Paarungsakt aus

Mein Männlicher Wellensittich beisst den weiblichen aber vielleicht putzt er sie auch nur?

Ich habe einen Weiblichen und einen Männlichen wellensittich aber der männliche geht immer beim weiblichen hinten an die Federn und nimmt die Federn so nach hinten ich weiss jetzt nicht ob er sie beisst oder ob er sie nur putzt??

...zur Frage

Paaren sich meine Bartagame?

Hallo^^ es sieht so aus als ob meine Bartagame sich paaren wollen aber sie sollten jetzt paar Monate alt sein. Ich weiss das Alter nicht genau und der Verkäufer konnte es mir auch nicht sagen. Ab wievielen Monaten sind Bartagame geschlechtsreif und kann es sein das sie sich paaren wollen? Er beisst sie auch am Nacken und hält sich fest.

...zur Frage

Bartagamenmännchen beisst weibchen!

Ich habe 2 Bartagamen ein Männchen und ein Weibchen. Die sind jetzt ungefähr 2 einhalb Jahre alt. Sie sind schon aus dem Winterschlaf und jetzt beisst unser männchen dem weibchen in den Kamm (also unterm Maul) . Ist das Paarungsverhalten oder will er sie fressen? Also sie haben genug Futter und wasser und dürfen auch in der Wohnung rumsprigen aber dürfen noch nicht raus.und letztes Jahr hatten wir auch schon Eier.

                 Danke im Vorraus :)
...zur Frage

Zwergbartagamen zusammen halten?

Hallo ich habe ein männlichen und eine weiblich zwergartagame. Als die weiblich damals noch klein war (aber der männliche schon groß) bis er ihr den schwanz ab... Im nachhinein weiß ich das das ein Fehler war da man ja nur gleich große Tiere halten darf. Deswegen leben sie jz im gleichen Terrarium aber getrennt. Doch nun ist sie genauso groß wie er und wiegt sogar paar Gramm mehr (ungefähr 3 Gramm) deswegen die Frage: kann ich sie wieder zusammen lassen? Eben ohne das sie oder er den anderen beißt oder das Revier versucht wegzunehmen? Der männliche versucht auch immer mal rüber zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?