Warum kriegen männliche Seepferdchen Kinder?

6 Antworten

Soweit mir bekannt, kriegen die nicht die Kinder, sondern sie tragen sie aus...

siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Seepferdchen#Fortpflanzung

Die weibchen machen die Männchen zu " weibchen" , weil sie ihnen ihre Eier anhängen, die dann von den Männchen befruchtet werden...

Nun hat das Männchen die Aufgabe die Eier auszubrüten...

lol

Bei den meisten Pinguinen läuft das übrigens ähnlich...

Das Weibchen legt die Eier in die Bauchtasche des Männchen wo sie heranreifen und die Jungen schließlich auch schlüpfen. der Grund ist wahrscheinlich der das während die Eier im Männchen heranreifen das Weibchen schon wieder neue Produzieren kann. so können Seepferdchen die Anzahl der Nachkommen in einem Jahr verdoppeln und mehr Nachkommen erhöhen die Überlebenschancen der Art.

sie kriegen keine kinder aber sie brüten die eier aus die die weibchen gelegt hat ;)

Weil die Weibchen die Eier in einer Art Bauchtasche des Männchens ablegen.