Verhalten beim Friseur?

10 Antworten

Üblicherweise begrüßt dich der Friseur und fragt, was du machen lassen willst. Da kannst du ganz genau sagen, was du dir vorstellst. Wenn man sich einig ist, geht es zum Haare waschen, schneiden, föhnen. Üblicherweise zeigt dir der Friseur, mit einem Spiegel wie es hinten und seitlich die Frisur ausschaut. Wenn du nicht zufrieden bist, kann er noch etwas korrigieren. Danach geht es zum Bezahlen. Lass dir eine Rechnung geben. Das war es.

Du gehst da rein und wahrscheinlich werden die dich Fragen wer du bist und dich dann bitten dich zu setzen. Dann wenn du dran bist rufen die dich auf, nehmen dich mit und du setzt dich auf den Stuhl. Die gucken deine Haare an und fragen dich dann was du möchtest (du musst dir jetzt kein Konkreten Frisuren überlegen aber man sollte eine Vorstellung haben, ob man Spitzen schneiden lassen will oder einen pony etc.) wenn du nichts weißt werden die dir etwas vorschlagen und dir dann die Haare über dem Waschbecken waschen, dann anfangen zu schneiden (je nachdem danach Haube oder sonst was) und föhnen. Das war's. Mach dir keine Sorgen Friseur ist nix spannendes und einfach nur langweilig 😄

Viel Spaß, Clara

soophaa
Fragesteller

Danke 😊

Clara1325  16.02.2015, 17:41

Kein Problem :)❤︝

ich würde dir gerne entwas ans herz legen. ich war bei einem friseur und seit dem niiiiemals! das liegt daran, da die meine haare komplett entstellt haben. ioch wollte einen super haarschnitt, nichts kurzes, habe aber dann einen jungen-haarschnitt bekommen.. ich hatte haare bis zum po:( ich will dir keine angst machen oder der gleichen, aber überlege dir es sehr gut, was du haben möchtest und drücke dich sehr gut aus! sie sind ansonsten sehr freundlich und nett. soweit ich weiß, kostet jeder auftrag 16€, also bei meinen hier um die ecke. dürfte aber auch bei dir dort so ungefähr sein:)

lg

Hey, es gibt dort eine Preisliste. Bei manchen machst Du vorher einen Termin, bei anderen Friseuren kannst Du einfach so vorbei kommen. Du wirst platziert und dann bespricht die Frisuerin, was Du haben möchtest und schaut sich Deine Haare, die Wirbel und die Struktur an. Dann geht es normalerweise zum Haarewaschen und dann wird geschnippelt. Im Anschluss werden die Haare noch gestylt, das kann aber noch Zusatzkosten verursachen. Ganz am Ende bezahlt Du und wenn Du sehr zufrieden mit dem Service und der neuen Frisur bist, kannst Du noch Tip geben. Viel Spaß!

Du lässt dir einfach einen Termin geben, gehst hin und sagst ihm/ihr was du dir vorstellst bzw. (wenn du es weißt) genau was du willst

Und bezahlen wirst du ja schaffen ;) Ist wie in jedem anderen Laden

LG spencerreid03