Verhalten bei massenpanik?

6 Antworten

Das ist ja der Grund wieso der Staat Institutionen wie Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Militär, usw. bereithält, damit es Menschen gibt, die im Chaos die Nerven behalten und sich an ihre im Vorfeld eingeübten Verhaltensmaßregeln halten. Also entweder man bereitet sich als Zivilist auch auf Katastrophen vor, oder man überlässt es den Profis, die solche Situationen für einen regeln und die Bevölkerung Anweisungen geben.

Das klügste was du dabei tun kannst ist selbst nicht in Panik zu geraten, sondern rationell zu handeln.

Nicht auch in Panik verfallen.

Podest suchen und je nach Laune eine wahnsinnig despotische Rede halten

Erstmal müssen mir alle aus dem Weg gehen, ich mag es nicht eingeengt zu werden