Verhärtet sich durch ein Piercing das Ohr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist alles andere als normal oder auch nur öfter vorkommend, daß das Ohrläppchen sich durch ein Piercing dauerhaft verhärtet.

Vermutlich sind die Ohrlöcher bei deiner Mutter immer noch offen und es sammelt sich Talg dadrin, das kann man ab einer gewissen Menge dann ertasten und es fühlt sich auch hart an. Wenn man das dann nicht gelegentlich entfernt, führt es auch zu Entzündungen und somit auch zu Schmerzen.

Der beste Tip um sowas zu vermeiden: nicht schiessen lassen sondern richtig vom Piercer stechen lassen und auf hochwertigen Titanschmuck achten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OwOUwU846
Fragesteller

Ok, wenn man sein gestochenes Ohrloch zuwachsen lässt, könnte dann sowas passieren?

OwOUwU846
Fragesteller
@needlewitch

Also wenn ich irgendwann mal das abgeheilte Ohrloch „nicht mehr benutze“ kann das auch nicht so hart werden?😅

Ich persönlich merke bei meinen Ohrringen gar nichts, und ich habe in jedem Ohr 5 Stück. Und wenn ich keinen Schmuck trage, muss ich schon ganz genau fühlen, um die Ohrlöcher selbst irgendwie zu spüren. So 1-2 Jahre nach dem Stechen habe ich noch leicht jeweils den Stichkanal als Verhärtung gespürt, aber das ist mit der Zeit verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung