Verhältnis zu großem Bruder verbessern?

4 Antworten

Ich bin ungefähr im selben alter wie dein Bruder. Und ganz ehrlich. Ich könnte mit einer 14J. kleinen Schwester auch nichts anfangen. Frauenthemen besprichst du mit deiner Mutter. Falls du was schlimmes getan hast und Hilfe brauchst oder sonst wie Probleme hast, dann gehst du zu deinem Bruder. Aber einfach so, "best buddies" werden sehe ich als schwer durchführbar an. Wenn du ein Junge wärst, wäre das einfacher, aber selbst dann nicht wirklich, weil man die kleinen Geschwister immer wie kleine Kinder ansieht um die man sich immer Kümmern muss.

madxbabe
Fragesteller

Ich würde schon keine Frauenthemen mit Ihm besprechen sondern andere Themen die wir eher nicht so besprechen also Schule etc. Aber danke für deine Antwort :)

Du liebst deinen Bruder. Sag es ihm einfach. Erzähle ihm von deinen Gedanken, von deinen Wünschen und Träumen. Bei dem Altersunterschied ist es nicht einfach, aber er wird dich für deine Offenheit lieben.

Heya vllt Mal versuchen falls er Videospiele spielt mit ihm mitzuspielen oder evtl gar selbst mit dem Spiel anfangen dabei miteinander labern dann dürfte sich euer Verhältnis bessern.

Viel Glück

Ich rede mit meinem Bruder eigentlich erst seit ich 16/17 bin viel. Zugegeben bei uns ist auch der alters Unterschied geringer. Er ist "nur" 7 Jahre älter als ich.