Vergisst sie mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung wird durch Trennung erschüttert, wenn sie aber stabil ist, übersteht sie das auch. Eure war weniger belastbar und deine Freundin hat die Reißleine gezogen. Sie hat gespürt, dass da zu wenig Substanz ist.

wie auch immer, auch sie denkt nach und fragt sich, wie und ob es weitergehen kann.

Ihr solltet nochmal reden, egal, wohin es führt. das hilft, auch wenn es zunächst wehtut und erleichtert den fortgang für euch beide.

Ohne Dich oder Deine Freundin zu kennen...

1. Soooo schnell vergisst man nicht oder kommt über eine Trennung hinweg - zumindest nicht, wenn die Beziehung (eigentlich) gut lief.

2. Lass Ihr die Zeit, um die sie Dich gebeten hat. Nutze die Zeit selber und mach Dir Deine eigenen Gedanken. Warum habt Ihr Euch wirklich getrennt? Angst vor einer Fernbeziehung ist in meinen Augen kein ausschlaggebender Grund, wenn die Beziehung ansonsten bisher gut funktioniert und auf einer guten Basis steht.

3. Überleg Dir etwas Besonderes für sie für den ersten Kontakt nach den Ferien - den es ja vermutlich geben wird. Das muss nichts Großes, Teures oder Spektakuläres sein, aber etwas, dass ihr ganz deutlich zeigt, dass DU sie liebst, bereit bist für eine (zeitweise) Fernbeziehung und dass Du an Euch als Paar glaubst.

Alles Gute für Euch!

Warte bis was von ihr kommt ... Wenn sie dir schon sagt, dass sie Zeit und abstand braucht, dann solltest du das auch akzeptieren. Wenn nach 3-4 Wochen nichts kommt, dann kannst du ja nochmal einen Angriff starten!

1 Monat Funkstille, was ist los mit ihm?

Ich habe seit 3-4 Monaten mit einem Jungen geschrieben.. er schien mich wirklich sehr zu mögen, denn er schrieb mich auch von sich aus an (und ich natürlich auch) aber seit 1 Monat schreibt er nicht mehr.. ich habe so angst.. was ist auf einmal los mit ihm? Die letzten male als wir geschrieben haben, habe ich ihn angeschrieben und jetzt ist leider Funkstille.. ich sehe ihn zwar in der Schule, er ist so kompliziert ich kann sein verhalten nicht deuten.. könnte es sein, dass er mich auf einmal nicht mehr mag?

Würde mich sehr auf eure Antworten freuen..

...zur Frage

Schlaflos wegen liebeskummer

Hallo , gestern hat sich mein Freund von mir getrennt , mit der bergründung wir passen nicht zusammen .kam sehr plötzlich bin in tränen ausgebrochen als er mir das gesagt hat . Wir hatten unsere Höhen und Tiefen , Trozdem hab ich noch nie jemanden so geliebt wie ihn (bin 16 war mein 1.richtiger Freund) jedenfalls kann ich nicht schlafen , nicht essen , garnichts mehr . Lag die ganze Nacht wach und hab geheult . Hat jemand vlt paar tipps wie man das besser verarbeitet ?:( danke im Voraus ❤︝

...zur Frage

Ernsthaftes Problem oder normale Verliebtheit?

Ich leide unter einem für mich unlösbaren Problem, welches ich einfach nicht beseitigen kann. Und zwar geht es hier darum, dass ich "verliebt" bin, aber wiederrum nicht verliebt bin.

In mir keimen sobald Ferien anstehen extreme Zweifel auf, ob mein Schwarm nach den Ferien denn überhaupt noch Gefühle für mich hat. Ich leide unter ständiger Angst, er könnte nach kurzen Ferien zum Beispiel keine Gefühle mehr für mich haben. Und ich weiß, dass das nicht normal ost, aber ich kann es einfach nicht abschalten.

Jetzt werde ich ihn 3 Wochen nicht sehen. Ich habe Angst ihm danach zu begegnen, weil ich das Gefühl habe, er ist über alles hinweg. Ich schaue während den Ferien ein in die Gruppe geschicktes Video an auf dem er sich amüsiert und in mir steigt die Angst, er könnte so viel Ablenkung haben, dass er mich vergisst. Was ist das?

Irgendwelche Psychologen hier?:)

Das ist doch keine Verliebtheit!!!

...zur Frage

Ex Freund schreibt seit 1 monat kontaktpause wieder

mein ex und ich waren 3 monate zusammen , jetzt nach einem monat funkstille nach unserer trennung , die übrigens von ihm kam , der grund war der viele streit der an der damaligen situation mit familie sport und schule lag. jetzt hat er mir geschrieben ob wir noch freunde sind und wenn nicht lässt er mich in ruhe . ich empfinde immernoch viel für ihn aber bin mir nicht sicher ob er an mich denkt oder mich noch mag doofes gefühl ich hab ihm bis jetzt nicht geantwortet und bin auch sehr verzweifelt...

...zur Frage

Mein Ex hat kein Vertrauen mehr und ist genervt!

Ich hatte schon mal um Hilfe gefragt, aber nun ist das ein paar wochen her und ich bekam damals nur 1 Antwort.. Zwischenzeitlich hat mein Ex(35) sich etwas geöffnetund gesagt, das wir vielleicht noch eine Chance haben. Das hat er mehrmals gesagt(ich habe auch lieber nochmal nachgefragt) , aber sobald ich wieder von Beziehung anfing, sagte er, das es nichts mehr wird und es war wieder vorbei.Das ging bestimmt 4-5 x hin und her. Er sagte mir vor 2 Wochen, das er abstand und zeit brauchen würde, um sich klar zu werden. Ich wollte ihm aber meine Liebe zeigen unf habe ihn alle 2 Tage geschrieben oder gesimst oder angerufen. Er hat dazu nicht viel gesagt, manchmal gar nicht reagiert. Gestern sagte er mir nun, das er zurückwollte,aber er einfach nicht glauben kann, das ich mich in der Beziehung ändern würde. Wenn ich ihm jetzt die Zeit nicht gegeben hätte, was wäre dann? Würde ich dann wieder anfangen, ihn zu "nerven". Habe ihm erklärt, das ich verzweifelt wegen der Trennung war. Eigentlich er ein Mensch mit großer Verlustangst und als ich im Mai sagte, das ich mit seinem Schweigen nicht klarkomme u d es vill besser wäre, wenn schluss ist, brach er innerlich richtig zusammen und sagte, das er Angst hätte, das Schluss ist. Das ist doch paradox? Gestern brachte er mir meinen PC und installierte ihn, konnten erst ganz normal reden als ich ihn dann nochmal nach den Grund der endgültigen Trennung fragte, sagte er, das er kein Vertrauen mehr habe und auch nicht mehr will. Wir hatten uins in den Treffen nach der Trennung immer umarmt, aber das wollte er nicht mehr. er meinte, er wäre zutiefst verletzt und stieg ins Auto. Kurioserweise versuchte er mich dann über Facebook wieder zu erreichen, habe ihm geschrieben, das er mich bitte in Ruhe lassen soll, er hätte genug auf meinem Herz rumgetrampelt. Weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll? Könnt gern Fragen stellen, in so einer Beziehungslage wr ich noch nie. Achso, ja, wir hatten Ende April uns zur Planung eines Kindes und zur Verlobung entschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?