Vergiftung, Schlaf oder Paralyse?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schlafpuder 80%
Giftpuder 10%
Stachelspore 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlafpuder

Giftpuder ist zwar ganz nett, aber eigentlich nur bei Ausdauerkämpfen ein Thema. Das wesentlich stärkere Toxin wäre hier später bei einem geeigneten Pokemon klar vorzuziehen.

Stachelspore trifft relativ häufig, senkt Initiative und gibt eine gewisse Chance dass Angriffe fehlschlagen. Schön als Zusatzeffekt, der zufällig durch eine andere Attacke ausgelöst werden kann, nur für sich jedoch zu unzuverlässig.

Schlafpuder trifft zwar ebenfalls nicht oft, doch wird der Kontrahent damit für mehrere Runden zuverlässig an jedweder Aktion oder auch Flucht gehindert. In meinen Augen der beste Allrounder und sowohl in Kämpfen als auch beim Fangen wilder Pokemon hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Schlafpuder

Damit kannst du einfach das gegnerische Pokémon für längere Zeit schlafen lassen, während bei den anderen immer noch die Gegner angreifen können. Angriffe, die Gegner einschläfern, Können nicht sehr viele Pokémon erlernen. Toxin, Donnerwelle oder Bodyslam schon.

Schlafpuder ist auch sehr gut, wenn du mal Pokémon fangen möchtest. Die Fangrate erhöht sich nämlich, wenn der Gegner an einem Status Problem leidet. Schlaf wäre da aber die beste Wahl, da das Pokémon dann nicht angreift und bei Raikou, Entei und Suicune können Sie dann nicht flüchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.
Schlafpuder

Ich bevorzuge die Schlafattacke, weil der Gegner damit ein paar Runden lang handlungsunfähig ist.

Alle haben ihre Vorteile. Gift und Paralyse für Kämpfe gegen stärkere pokemon, die man besiegen will. Schlaf gegen Pokemon, die man fangen will.