Vergesslichkeitsniederwerfung gültig?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber hier findest du was zu diesem Thema:

Hat man beim Gebet einen Fehler gemacht oder ist man im Zweifel, ob man z.B. eine Rak'a zuviel gebetet hat, führt man noch zwei zusätzliche Sugud aus, die sogenannten Sugüdu-s-sahw (Sugud des Vergessens) Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten:
Man kann die beiden Sugud in der letzten Rak'a nach dem ersten Teil des Tasahhud ausführen. Man wendet dann nach Beendigung dieses ersten Teils den Kopf zunächst nach rechts, wie beim Taslim eben beschrieben...

Quelle: https://docplayer.org/3488546-As-salah-das-gebet-im-islam.html (ab S. 84)

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

am besten ist es, wenn du das Gebet nochmal wiederholst, um sicher zu gehen. Und das schadet auch nichts