vergessen das licht anzumachen?

DietmarBakel  04.09.2023, 21:59

Wie hoch war das Bußgeld?

sosotakemypain
Fragesteller

Ich musste nichts zahlen.. Sie haben mich einfach weiter fahren lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange wart ihr denn im Edeka, wenn es auf der Rückfahrt so dunkel war, dass man Taschenlampen/Autolicht brauchte 😅

Es ist doch Menschlich dass man mal was vergisst

Das ist halt keine Ausrede - grade im Straßenverkehr nicht. Unbeleuchtete Autos im Dunkeln sind verdammt gefährlich. In der Regel ist aber ans Abblendlicht auch die Tachobeleuchtung gekoppelt, weshalb es einem spätestens deshalb auffallen sollte, auch wenn man Tagfahrlicht hat.

Die Rüge der Polizei war definitiv berechtigt. Vielleicht hast du sie auch mit deinem Fahrstil auf dich aufmerksam gemacht, denn als Anfänger fährt man ja auch noch nicht so sicher. Daraus wird dann vermutlich der Drogenverdacht resultiert sein.

Reg dich nicht drüber auf. Zum einen lag die Schuld nunmal bei dir, zum andern wirst du dir das hoffentlich gemerkt haben und es dir nie wieder passieren.
Das Licht einschalten muss halt einfach ein automatischer Handgriff werden. Ich schalte nie bewusst das Licht ein. Das geht vollkommen automatisch wie das Anschnallen, ohne darüber nachzudenken.

sosotakemypain
Fragesteller

Ja es war halt noch nicht so dunkel, aber ja war dann halt so gesagt eine Lehre besser drauf zu achten aber das kommt noch ich habe halt nicht immer die Möglichkeit zu fahren deshalb hab ichs vergessen..

Vielleicht habt Ihr oder Dein Auto in irgendein Suchschema gepasst. Ansonsten ist die Aktion nicht wirklich nachvollziehbar.

Aber bei Dir hat es offensichtlich starken Eindruck hinterlassen und Du wirst zukünftig das Licht einschalten.

Dass die Polizisten erstmal Drogen als Ursache vermuten ist durchaus verständlich. Das Anleuchten in dein Gesicht war wohl um den Pupillenreflex zu prüfen.

Dunkle unbeleuchtete Autos bei Dunkelheit sind, vor allem wenn man durch Gegenverkehr geblendet wird, oftmals kaum erkennbar, daher ist es berechtigt dass du angehalten wurdest.

Das vergisst man nicht.

sosotakemypain
Fragesteller

Das ist mir nur einmal passiert und danach nie wieder?