Vergesellschaften eines zwölfjährigen Kaninchens?

1 Antwort

Von Experte Gordonsetter132 bestätigt

Hallo Haeschen08,

Das tut mir leid für dich und dein Kaninchen, aber abgeben oder alleine lassen musst du es nicht.....hast du schon mal was von Leihkaninchen gehört?

Bei Kaninchen, weis ich, dass es sogennante Leihkaninchen gibt, die aus Tierheimen oder Notstationen kommen. Diese kann man sich für die Zeit, wo das eigene Tier noch lebt bis zum abbleben dessen, ausleihen und danach "zurück geben." Kost und Logie bezahlt/trägt man ,als wenn's das eigene Tier wäre. Diese Leihtiere werden nur 1x "verliehen" und werden nach "Rückgabe" in ein Endgültiges Zuhause vermittelt, damit diese nicht zuviel Stress ausgesetzt sind...

https://kaninchenwiese.de/service/hilfen/leihkaninchen/

Adressen aus dem Link:

Liste nach PLZ

13435 Pflegestelle für Kaninchen & Pflegestelle für Kaninchen (geimpft gegen RHD1, RHD2, Myxomatose, Kastration beider Geschlechter, kompetente Beratung, Frischfutterfütterung, Gehegehaltung & freie Balkonhaltung, EC Titer Bestimmung, Platzkontrollen, Leihkaninchen möglich, VG-Hilfe möglich, Urlaubsbetreuung möglich)

24107 kleintier-notstation.beepworld.de (Gegen RHD1, RHD2 und Myxomatose geimpft, Rammler kastriert, Leihkaninchen)

48268 Kaninchengarten Greven, Gegen RHD1, RHD2, Myxomatose geimpft, Rammler kastriert, parasitenfrei (Kotprobe), EC-Titer Testung möglich, Frischfutter-Ernährung ohne Trockenfutter, Gehegehaltung, VG-Hilfe, Leihkaninchen möglich, kompetente Beratung, Platzkontrolle

82216 Tierheim Tierfreunde Brucker Land (gegen RHD1, RHD2 und Myxomatose geimpft, Rammler kastriert, parasitenfrei (Kotprobe), EC-getestet, Leihkaninchen möglich)

86899 Kaninchenwiese Notstation, 08191 – 9725645 (gegen RHD1, RHD2 und Myxomatose geimpft, parasitenfrei (Kotprobe), Rammler kastriert, fast alle EC getestet)

Schweiz

5607 www.malmel.ch, Rammler kastriert, parasitenfrei (Kotprobe), EC-Titer Testung möglich, Frischfutter-Ernährung ohne Trockenfutter, VG-Hilfe, Leihkaninchen möglich, kompetente Beratung, Platzkontrolle

Deutschlandweit:

www.kleintier-notstation.beepworld.de (außer Baden-Württemberg und Bayern!)

Wünsche euch alles Gute und das eine passende Lösung gefunden wird🍀

Liebe Grüße

Billa2020

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung