Warum wird beim Vergaser die maximale Drehzahl nicht erreicht?

1 Antwort

Du musst auch im vergaser die einspritzdüse verändern und wenn man die Standgasschraube und die luftschraube rausschraubt merkt man nicht sofort einen Unterschied da musst du ganz genau hinhören und dir genug Zeit nehmen. 

Kleinere Hauptdüse nach Wechsel auf Sportauspuff?

Guten Abend

Habe mir einen Yasuni Cross ML Sportauspuff auf meine Beta RR50 gekauft. Mit der originalen 115er Hauptdüse beschleunigte er ab dem 2. Gang nicht mehr. Habe gelesen es sollte eine 10% grössere Hauptdüse rein. Also hab ich mir die 126er Hauptdüse eingebaut, jetzt aber das selbe Problem. Hab vorher die Zündkerze angeschaut, die war deutlich schwarz also zu fett eingestellt. Kann es sein dass ich nach dem Wechsel auf einen Sportauspuff die Hauptdüse verkleiner muss? Also z.B eine 110er Düse rein?

LG

...zur Frage

Moped Sportauspuff, keine Leistung mehr?

Guten Abend

Habe mir gestern einen Yasuni Cross ML Sportauspuff auf meine bisher originale Beta RR50 montiert. Dann wollte ich eine Runde fahren, habe aber schon nach den ersten Metern gemerkt dass sie praktisch keine Leistung mehr hat. Im ersten Gang zieht sie noch ganz normal, im 2. komme ich dann nur noch auf ca. 20km/h und muss sehr schnell raufschalten, im 5. Gang schliesslich komme ich nur noch auf ca. 30-40km/h. Habe dann versucht den Vergaser abzustimmen, aber es ist nur ein kleiner Unterschied erkennbar. Muss ich die Hauptdüse vergrössern?

Hoffe auf hilfreiche Antworten, LG

...zur Frage

Mein Mofa säuft im Leerlauf ab was kann es sein?

Ich hab ein Sachs 503 abl, um mein Mofa schneller zu machen habe ich mir einen Rennvergaser besorgt aber im Leerlauf säuft er immer ab und das hintere Rad dreht extrem schnell egal was ich am Standgas mache,ausser der Motor ist warm dann läuft er gut beim original Vergaser war es nicht so.

Meine Frage: Mein Mofa säuft im Leerlauf ab was kann es sein?

...zur Frage

Spritverbrauch Drehzahl Füllung?

Hallo!

In einer anderen Frage wurde mir gesagt, dass mit 3/4 Gaspedal, also 75% Last, am wenigsten Sprit beim Beschleunigen verbraucht wird.

Liegt das daran, dass die Verbrennung bei höherer Füllung besser abläuft und die Abgase weniger Energie mehr besitzen?

1.) Warum sinkt dann bei Vollgas der Verbrauch wieder?

2.) Und wie ist es bei der Drehzahl? Steigt bei der Drehzahl der Verbrauch linear mit?

Lg

...zur Frage

Choke = Motor aus?

Ja die Frage klingt erstmal irreführend. Der Choke söllte ja eig zu einer erhöhten Drehzahl bzw. zum einfacherem starten des Motors führen. Eigentlich...

Ja also erst einmal etwas zu meiner CBR 125 R. Ich habe sie gebraucht gekauft und der Vergaser war komplett zu gewesen. Ab ins Ultraschallbad und komplett sauber gemacht. Nach ca einer Woche gebraucht verhält sich mein Choke folgendermaßen. Beim ziehen vor dem Start ist ein starten nicht möglich, allerdings durch die Temperaturen ist das derzeit auch nicht nötig. Wenn einmal an wird die Drehzahl extrem runtergedrückt wenn man den Choke zieht. Man muss Gas geben damit der Motor nicht aus geht.

Sollte ich den Vergaser noch einmal ins Ultraschall packen oder kann das noch andere Gründe haben. Muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe nochmal alles auszubauen, deshalb frage ich hier.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich meinen Bing Vergaser einstellen bzw. kann man da überhaupt was einstellen?

Mein Mofa gibt immer mal wieder unterschiedlich gas und dreht unterschiedlich hoch von der drehzahl her.

Kann ich da an dieser Vergasernadel etwas einstellen, oder wie verhält sich das

PS. ich meine nicht das standgas und nicht die Düse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?