Vergangenheit nimmt mir meinen Selbstwert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realisiere dass das Vergangenheit ist, du kannst das was geschehen ist nicht rückgängig machen aber du kannst es akzeptieren. Schaue auch nicht nur auf das was du nicht konntest und nicht erreicht hast sondern beginne das zu sehen was du geschafft hast und feiere lieber deine Erfolge als die Vergangenheit zu verfluchen. Hör auch einfach af dich so sehr mit anderen zu vergleichen sondern orientiere dich an deiner eigenen Leistung und versuche so die beste Version von dir selbst zu werden.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 21:51

Vielen Dank, das klingt vernünftig. Ich denke, so eine Denkweise braucht wohl Zeit

Ambermain2  05.03.2024, 22:01
@Inkognito-Fragesteller

Es hat eine Menge Zeit gebraucht dein Selbstwertgefühl kaputt zu machen aber mit genug Zeit kannst du es auch wieder hinbekommen und du hast alle Zeit der Welt dafür.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 22:14
@Ambermain2

das ist sehr ermutigend, danke :)

Hey, ich würde mir da wirklich professionelle Hilfe holen. Das klingt nach tieferen Problemen