Vergammelt Fleisch im Auto?

6 Antworten

Also Fisch... rieche daran. Der wird ungenießbar sein. Bei Fleisch aller Wahrscheinlichkeit auch.

Magerquark, Skyr und Käse solltest Du probieren können.

Tiefkühlprodukte sind wahrscheinlich aufgetaut. Wenn du sie sofort verarbeitest, könntest Du Glück haben. Eine unterbrochene Kühlkette ist nie gut. Also trotzdem riechen, schauen, schmecken.

Bei Obst.. sehe ich es differenzierter. Wenn es einheimisches ist Obst, dann kann es manchmal Wärme ab. Bei Südfrüchten sogar normal . die Reifen am Baum auch bei mehr als 30 Grad. Nur Vitamine sind z.T. nicht mehr vorhanden...

Also Fisch und Fleisch wahrscheinlich ungenießbar. Und Vorsicht damit.

Käse und Skyr.. wenn du es relativ schnell verbrauchst stellt es wahrscheinlich kein Risiko dar. Aber ausschließlichen kann ich es nicht.

Obst, vor allem Südfruchte, sollten das eigentlich abkönnen.

Ordentliche Kühlbox/tasche mit genügend Akkus aus dem Gefrierschrank drin, fertig.

2 Stunden ist bei der Temperatur momentan zu viel.

Kühltasche mit Kühlakkus sollte funktionieren, wenn man nicht in der prallen Sonne parkt.

BigBizeps44
Fragesteller

Hab ich nicht

Die kannst Du bei diesem Wetter nicht im Auto lassen. Nach 2 Stunden kann das an heißen Tagen gut 60°C im Auto werden. Dann ist alles hin.

Läuft nicht so.

Du brauchst eine Kühltasche (die Alutaschen aus dem Kassenbereich jedes Supermarktes) und mind. 4 eiskalten Kühlakkus (aus KODi, Tedi oder Kaufland).