Vergänglichkeit Kunst?

4 Antworten

dieses thema war besonders in der barocken kunst "beliebt", besonders die vergänglichkeit des lebens, der menschen: zwei sprichwörter dazu:

"memento mori" und "vanitas vanitatum et omnia vanitas"; wenn du die unter "bilder" eingibst, findest du so einiges, was dich inspirieren könnte.

auch eine abbrennende kerze im zeitraffer zu präsentieren, wäre eine möglichkeit.

es gibt auch die bildgattung der "vanitas-stillleben" (einfach googeln)

und auch die vatican fashion show aus fellinis roma - der schluß - ist vielleicht für dich anregend.

Bild zum Beitrag

:)) evella

 - (Schule, Kunst, Kunst und Kultur)

ich würde auch noch die positiven aspekte beleuchten.

Banksy Bild vor und nach der Versteigerung:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kunst, Kunst und Kultur)