Brauche Ideen für ein Fotoprojekt Thema Spuren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie wäre es damit: Du recherchierst wer ein Künstler/in oder Persönlichkeit in Deiner Stadt war oder ist, eine wichtige einigermaßen bekannte Person , die Häuser gebaut hat (Architekt) oder oder Bücher geschrieben hat...Textstellen die sich auf die Stadt beziehen...., jemand der einfach Gutes getan hat für Mensch oder Tier....und Du machst Dich auf Spurensuche nach dieser Person. So entsteht ein kleiner Bildband mit 10 Bildern, die unterschiedliche Motive haben können: das Geburtshaus der Person, das Lieblingsrestaurant das Haustier des Menschen das Kunstwerk das er/sie geschaffen hat Menschen die über die Person Vorträge halten ...etc. eine ganz persönliche Sicht von Dir, eine Spurensuche in Deiner Heimatstadt zu einer Person Deiner Heimatstadt.

So etwas wurde sicher hier und da schon mal gemacht doch die anderen Ideen sind auch schon mal alle festgehalten worden, es kommt eben darauf an wie individuell Du das machst!! Viele Grüße

ja ich find das ist eine echt tolle idee ! vielen dank !

0

Vielleicht mal die Spuren verfolgen, die zu unserem "Fernsehdilemma" geführt haben. Wir haben zwar jetzt eine scheinbar viel modernere Welt mit sehr vielen empfangbaren Programmen - doch ist es nicht mehr so interessant und kurzweilig wie früher für uns. Obwohl damals erheblich weniger Programme empfangbar waren.

Stumpfsinnige Sendungen und massenhaft Wiederholungen sind an der Tagesordnung. Casting-Shows sind plötzlich beliebter denn je. Die Meisten prangern es an und - Wunder der Prozentrechnung ! - die meisten gucken es aber auch noch :-))

Einen großen negativen Meilenstein dazu lieferte wohl "Big Brother". Aber wie gesagt, die Spurensuche, warum das Fernsehprogramm sich dermaßen zu seinem Nachteil veränderte, wäre doch vielleicht auch mal sehr interessant, oder ?

Hier stellvertretend für den ganzen Fernsehbrei nur ein kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=vEN30B2zfcM

Denke mal an Ruinen, Zerfall, Rost, morsches Holz etc.: "Die Spuren der Zeit"

Was möchtest Du wissen?