Verfließen mit Trasszement?

1 Antwort

Hallo

Steinzeug wird dir nicht dauerhaft halten mit einem normalen quarzsand/Zement Gemisch da die Fliese keine oder kaum Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Würdest du und der Rückseite einen Glattstrich mit Flexmörtel herstellen, könnte es funktionieren da du dann Haftung bekommst. Am besten dann Nass in Nass verlegen. Mörtelbett mit quarzsand/zement und dann die Fliese einen Glattstrich verpassen. Auf dein mörtelbett den du wie ein Estrich abziehst, eine 4-6 mm schlämmschicht aus Flexkleber mit der Zahnung auftragen. Dann bekommst du richtig Haftung

Roberto883
Fragesteller

Über die Haftung bei Zement generell mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Hält bei Bekannten von mir sehr gut. Würde mich eher für die Besonderheiten bei Trasszement interessieren.

bluetiger2  08.01.2017, 20:29

Der Unterschied zwischen Normal und Trasszement besteht darin dass der Trasszement keine Ausblühubgen bekommt. Würdest du im Aussenbereich ohne Trasszement arbeiten, würde Überfälle weiße siffe rauslaufen.