Verfallen meine BahnCard Punkte nach Beendigung der Gültigkeit der BahnCard?

2 Antworten

die verfallen wenn du 1 Jahr lange keine neuen Karten kaufst.

Die DB hatte mir damals also vor 8 Jahren 3400 Punkte gestrichen.

Seitdem hab ich keinen Zug mehr benutzt

newcomer  03.06.2018, 16:15

https://community.bahn.de/questions/942550-bahn-card-kundige-verfallen-dann-bahn-bonus-punkte

Hallo janbergedorf,

wenn Sie Ihre BahnCard kündigen, verfallen Ihre Prämienpunkte nicht sofort. Diese werden erst nach drei Jahren zum Quartalsende gelöscht. Ihre Prämienpunkte können Sie dann nur noch mit Ihrer bahn.bonus Card einlösen. Das macht aber keinen Unterschied. :)

Da Ihre Punkte auf ein Punktekonto laufen, ist ein Übertrag auf die bahn.bonus Card nicht notwendig. Sie greifen sowohl mit der BahnCard als auch mit der bahn.bonus Card auf ein und dieselben Punkte zu.

Wussten Sie schon, dass Sie die Löschung der nicht eingelösten Prämienpunkte auch aussetzen können? Das geht mit der BahnCard Kreditkarte. Die Punkte werden damit für die Dauer der Laufzeit Ihrer BahnCard Kreditkarte nicht gelöscht. Allerdings benötigen Sie für die Bestellung dieser Karte eine aktive BahnCard. Die bahn.bonus Card reicht nicht aus. Liebe Grüße /jn

____________________

mittlerweile sind es 3 Jahre. Wie willste die Punkte aber dann ohne Karte nutzen ?

LuxMayer  03.06.2018, 18:22

Einfach eine kostenlose bahn.bonus Card beantragen und die Punkte einlösen.

Gibts dafür nicht die BonusKarte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten