Punkte sammeln mit mehreren BahnCards?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die bestehenden Punktekonten leider nicht zusammenführen, aber es ist möglich, nur mit einer Karte zu sammeln. Also egeal welche BahnCard zum Einsatz kommt, kannst du die Punkte immer auf eine BahnCard sammeln. Das ist legitim, machen andere auch. Es gibt auch Ehepartner, die beide eine BahnCard besitzen, und alle Punkte auf eine Karte sammeln. So kommen die viel schneller in den Genuss von Prämien und sind bald Comfortkunden.

Hmm, also ich habe auch eine BC 25 und eine BC 50 und egal mit welcher Karte ich bahn.bonus-Punkte sammle, bekomme ich sie immer auf mein bonus-Konto gutgeschrieben... Soweit ich weiß werden die Punkte nicht der Kartennummer sondern deinem Namen zugewiesen. Wenn du dich bei der Bahn einloggst und den Punktestand abfragst, müssten eigentlich die Punkte beider Karten zusammen aufgeführt werden... Ohne die anderen Antworten in Frage stellen zu wollen, bei mir geht das schon immer so.

Das geht leider nicht, aber du kannst in Zukunft immer die gleiche Karte zum sammeln benutzen. Also z.b. immer die BahnCard 50 auch wenn du mit der 25er fährst. Vielleicht ist es möglich eine neue bahnbonus Karte zu erstellen. Die ist nur fürs Punkte sammeln gut und man kann aus einer bestehenden BahnCard die Punkte übernehmen. Frag mal im Reisezentrum ob es vielleicht auch mit 2 geht... ich glaubs aber leider nicht...

Geht leider nicht. Gem. den FAQ ist ein Punkteübertrag nicht möglich.

Nein leider nicht.