WIe kann ich bei Bahn.de online buchen und angeben, dass ich eine BahnCard 25 besitze?

4 Antworten

lieber bei goeur oder fromAtoB (http://fromatob.de) buchen. das ist viel einfacher und geht schneller als bei der bahn selbst... da kannst du auch alles einstellen wie bahncard, etc. und du kriegst immer günstige 19 EUR Tickets :-D

zuerst musst du dich anmelden. Dann kannnst du in der Fahrplanauskunft bei ermässigungen BC 25 anklicken, dein Ticket aussuchen und kaufen. Am automaten gehts auch. ;.)

Das ist wirklich so bescheu***! Schlechter hätte man die Funktion garnicht verstecken können. Man sollte einfach in dem ewig langen Buchungsdialog angeben können, dass man schon eine Bahncard besitzt. Wenn sie einem schon extra einen ganzen Formularschritt mit der Option zeigen eine Bahncard zu kaufen. Aber dass man eine hat kann man natürlich nicht angeben. Selbst wenn man in seinem Konto angibt eine zu besitzten wird man nicht gefragt, ob man mit Bahncard buchen möchte. So wie es jetzt gelöst ist ist es nervig, irritierend und sehr umständlich.

Bahnticket (Hin und zurück) Erstattung

Hallo!

Ich habe ein Bahnticket für Hin und Rückfahrt (15.04. und 22.04.).

Die Hinfahrt bin ich ja angetreten, nur jetzt möchte ich vielleicht noch länger bleiben als nur bis zum 22.04.

Besteht die Möglichkeit das "2. Ticket" zurückerstattet zu bekommen?

Es sind ja theoretisch 2 Tickets (aber auf 1 Fahrschein).

Die Tickets sind mit Sparpreis und Bahncard 25 gebucht worden.

...zur Frage

"Schlechtere" Bahncard angeben?

Hallo! Wir wollen nächste Woche mit dem Zug fahren und deswegen habe ich gerade bei den Sparangeboten geguckt. Jetzt mein Problem: Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, wobei der eine Erwachse auch noch nicht Volljährig ist. Die drei "Nicht-Volljährigen" haben eine Jugendbahncard; also 25 1. Klasse; der Erwachsene hat nun aber eine BahnCard 50 1. Klasse. Jetzt muss kann man allerdings nicht verschiedene Cards verwenden. Ist es nun schlimm, dass die 50er als 25 er ausgegeben habe?

Danke ;-D

...zur Frage

Metronom single tagesticket bahncard 25?

Heii leute ich fahre montag weg und wollte wissen ob man wenn man ein metronom single tsgesticket holt noch eine bahncard 25 benutzen kann so das es anstatt 20 euro 15 kostet ? Oder kann man bei metronom fahrkarten keine bahncard ermäßigung benutzen ? Mfg Marv

...zur Frage

Mit Bahncard 100 zum Flughafen FFM?

Der Citytarif Gebiet 50 in Frankfurt/M ist bei der Bahncard (100) inbegriffen. Gebiet 50 schliesst aber den Flughafen nicht ein. Heisst das nun: ich darf zwar mit ICE/IC/RE zum Flughafen fahren, aber mit der S-Bahn nicht ?

...zur Frage

BahncCard 25 (2. Klasse) - Gültigkeitsbeginn?

Hallo zusammen,

da ich zukünftig häufiger mit der Bahn fahren muss, habe ich überlegt mir eine BahnCard zuzulegen. Bei der Bestellung kann man ja das Gültigkeitsdatum angeben.

Wenn ich hier jetzt den 23.02.17 angeben würde und morgen aber schon ein Zugticket für den 25.02.17 buchen möchte, kann ich das doch schon mit dem BahnCard Rabatt tun oder? Die Karte muss doch "nur" ab Reiseantritt gültig sein oder?

Dankeschön.

...zur Frage

Wie buche ich mir ein ticket mit der probe Bahncard 25

hallo leute ich habe mir eine probe Bahncard 25 bestellt die auch heute angekommen ist, jetzt möchte ich gerne ein ticket buchen aber ich möchte gerne wissen wie ich das mache das ich die Bahncard dazu angebe.. kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?