BahnCard Business privat nutzen?

1 Antwort

Hm. Meines Wissens werden die Fahrscheine online im Business-Portal gebucht. (Bei der großen Variante auch Reisebüro oder Automaten.)

Der Buchungs- und Abrechnungsweg sind hier auf Firmen ausgerichtet. Mit Ticket und BC fährst Du dann wie gewohnt …

Woher ich das weiß:Hobby
Blaulicht0
Fragesteller

Genau, üblicherweise laufen die Buchungen über das Geschäftskunden-Portal. Aber eben nur für Geschäftsreisen.

Meine Frage ist nur, ob und wie ich mit der BC-Business privat fahren kann .

MacMadB  16.09.2019, 12:20
@Blaulicht0

Wenn ihr das Business Portal Smart habt, gehen Buchungen m. W. nur über das Portal. Ansonsten auch wieder Reisebüro und via Automaten. Belastet wird aber immer das Geschäftskonto. Dein Arbeitgeber müsste das dann halt mit dir abrechnen. (Das könnte als geldwerter Vorteil für die Steuererklärung relevant sein.)