Verfärbung durch Zwiebelschalen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig erhitzen und einige Minuten in der Schale lassen. Dann bis auf einen kleinen Rest ausgießen und etwas Natron darüber geben, so dass es schäumt. Einen Tropfen Spüli dazu und das ganze mit einem Spülschwamm in der Schüssel verreiben. Nach kurzer Einwirkzeit mit klarem Wasser ausspülen.

Piederling90  02.01.2021, 08:41

So mach ich's auch immer

Clor bleicht auch gut Verfärbungen, würde ich aber verdünnt machen und an einer Stelle testen. Weil man nie weiß wie das Material reagiert!

Woher ich das weiß:Hobby – Macht mir sehr viel Spaß 😁

ich würds immer erstmal mit Essig versuchen.