Verein Schnuppern?
Möchte gerne bei einem Turnverein Schnuppern. Was benötige ich fürs erste mal und wie wird sich aufgewärmt normalerweise?
2 Antworten
Hi, also eigentlich benötigst du keine speziellen Anziehsachen, es sei denn, der Verein möchte das unbedingt. Zieh am besten, einfach ein angenehmes T-Shirt und eine Leggings an. Bei meinem Verein, ist es immer so, dass wir uns zuerst eine Runde einlaufen und dann dehnen. Wir dehnen immer die Spagate und die Handgelenke, damit wir uns nicht verletzen. Am Ende macht jeder nochmal 3 Brücken. Du kannst barfuß hin, aber wenn du dich wohler fühlst, kannst du gerne Schnäppchen anziehen. Ich würde dir aber echt empfehlen, barfuß zu turnen, weil man auch besser am Balken turnen kann. Wahrscheinlich wird es so sein, dass die Trainer dich erstmal vorstellen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Schnuppertag
Als langjähriger Sportler kann ich dir nur den Anruf beim Verein empfehlen, was du mitbringen musst.
Sei motiviert und freu dich, den Rest wirst du vor Ort erfahren.
Viel Spaß
Also reicht Hose, Shirt, Gymnastikschuhe für den Anfang?
Normale, bequeme Sportbekleidung und Turnschuhe - idealerweise Turnschuhe, die nicht abreiben. Es kann sein, dass ihr einheitlich gekleidet sein müsst, das muss dir aber der Verein denn sagen - sollte für das Schnuppern erstmal egal sein. Viel Spaß.
Turnt man nicht mit Gymnastikschuhen beim Turnen?
Wenn du welche hast, nimm diese. Es bedarf aber lediglich normale Turnschuhe, wenn du erstmal nur schnupperst.
Also du meinst Schläppchen weglassen.