Turnverein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst Aufwärmen also dehnen und so. Dann machen wir oft am Reck Aufschwung und Umschwung oder am Boden Rad, Handstand oder Flugrolle. Oft machen wir auch auf dem Balken Übungen wie zum Beispiel auf Zehenspitzen laufen und dann am Ende Radwende, Stecksprung oder Hocksprung.
Am Ende der Stunde spielen wir manchmal noch kleine Spiele wie Kettenfangen oder anderes.

LG Lotte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Farmaller
Fragesteller

Laufen ist nicht dabei beim Aufwärmen? Falls doch, wie laufen und welche Dehnübungen fallen dir ein?

Lotte168  20.04.2024, 08:47
@Farmaller

Laufen machen wir eher nicht. Beim Dehnen setzen wir uns mit ausgestreckten Beinen gerade hin und probieren an unsere Fußspitzen zu kommen. Das müssen wir dann so 20 Sekunden halten. Manchmal machen sollen wir auch Spagat probieren.

Farmaller
Fragesteller
@Lotte168

Was soll ich zum Probetraining mitnehmen in einen Verein? Hose, Shirt, Schläppchen von der Schule genügt?

Lotte168  20.04.2024, 08:48
@Farmaller

Genügt vollkommen! So bin ich auch das erste Mal gekommen. Wünsche dir viel Spaß!