Erlebnisturnen im Kindergarten Thema Eisbären

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Eisbär geht auf allen Vieren, er richtet sich auf, er läuft, er greift nach einem Fisch im Wasser, er wälzt sich im Schnee - vielleicht fallen Dir dazu Übungen ein?

hmm an das mit dem fischefangen hab ich auch schon gedacht, nur ist mir bis jetzt noch nicht so wirklich eingefallen, wie man das richtig umwandeln kann, damit die kinder sich genügend bewegen. und das mit dem auf allen vieren kriechen kann ich mir auch gut vorstellen :) danke

1

Mh, ein eiststurm könnte aufziehen oder der eisbär wird müde, legt sich dann in den "Tunnel" um zu schlafen, nur kurz, dann könnte der eisbär z.b. schnee in die luft schmeisen und den dann mit der "Hand" wegschlagen, dafür könnte man die schaumstoffsteine benutzen.

sehr gute idee mit dem tunnel, danke :)

nur wie genau meinst du das mit dem schnee in die luft schmeißen? das sind ungefähr solche: http://www.herup.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/4/3/4306_6.jpg

0
@BloodyRain

Oh xD ok, dann vergiss das, ich dachte die wären etwas kleiner XD Aber vielleicht könnten die kleinen daraus eine art Iglo bauen^^

0
@EmoGirl95

okay ^^

hmmm ne hab mich dazu entschieden, es zu lassen. werd was anderes machen. aber vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?