An die Mädels was tragt ihr untern turnanzug?

4 Antworten

Bei uns ist es so das wir Training eh nur in normalen Sportsachen machen. Den Turnanzug ziehen wir da nichtmal an.

Turnanzug tragen wir nur bei Wettkämpfen und ähnlichen Veranstaltungen.

Es stimmt schon das der Turnanzug eigentlich ohne Unterwäsche getragen soll, und es bei Wettkämpfen Punktabzug gibt wenn Unterwäsche sichtbar wird. Aber es kontrolliert auch niemand ob man wirklich den Slip auszieht oder nicht.

BH muss man ab B Jugend aber schon ausziehen weil da der Rückenausschnitt so weit runtergeht das man keinen BH oder kein Bikinioberteil verstecken kann. Bis C Jugend haben die Turnanzüge kaum Rückenausschnitt und da kann man auch BH oder Bikinioberteil drunter verstecken.

Wenn du mich meinst: Ich entscheide ja nach Wettbewerb, erstens was für Übungen es sind ob da was rausrutschen könnte. Und ob es Einzelwettkampf oder Gruppenwettkampf ist. Wenn man im Einzelwettkampf Punktabzug bekommt ist es seine eigene Sache, aber im Gruppenwettkampf wäre es unfair gegenüber der Gruppe.

Nichts, weil sichtbare Unterwäsche würde im Wettkampf Punktabzug geben und ist auch beim Training nicht erwünscht und man wurde dann angerüffelt.

Aber ist kein Problem, bei uns haben sich alle schnell dran gewöhnt.

turnerin408  23.02.2024, 19:25

Ist bei uns ähnlich

In meinem Verein ist Unterwäsche im Wettkampf und im Training ausdrücklich verboten. Für alle ab C, keine Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt speziell geschnittene Slips