Ist es möglich im Turnanzug zu schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 95%
Alle anderen antworten 5%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wieso sollte dies nicht möglich sein. Es lässt sich auch mit Stiefeln schwimmen, allerdings sollte man dann echt gut schwimmen können, weil wenn sich diese mit Wasser füllen benötigt man einen enormen Kraftaufwand. Turnanzüge bestehen aus unterschiedlichen Stoffen, einer aus Samt kann wesentlich mehr Wasser aufnehmen, wird deshalb einiges schwerer und eignet sich weniger zum Schwimmen. Turnanzüge aus Lycra oder ähnlichen Stoffen, gleichen Schwimmanzügen sehr. Allerdings sind Badekleider meistens für das tragen in Schwimmbäder mit chloriertem Wasser konzipiert. Ein Turnanzug wird also eher schneller nicht mehr wie neu aussehen, wenn man damit schwimmen geht.

Ja

Wenn er enganliegend ist und an Händen und Beinen Bündchen hat, geht es einigermaßen. Ist aber nicht gerade angenehm mit so viel nassen Stoff zu schwimmen. Denn es kommt auf den Stoff an, wenn er viel Baumwollanteil hat, dann zieht der dich ziemlich runter.

Ja

Nur ein enganliegender Anzug würde sich anfühlen, wie ein Schwimmanzug. Ansonsten denke ich, ist da kein großer Unterschied zwischen Turnanzug und normaler Strassenkleidung.

Lieben Gruss!

Ja

Wenn er gut passt und nicht durch sichtig wird, kannst du gut im Turnanzug schwimmen gehen.

Ja

Hab es zwar noch nicht ausprobiert aber bin ziehmlich sicher das es gehen würde.