verdunstet benzin im reserefetank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzin verdunstet in dem Sinne, dass sich Benzingase bilden. Diese sind Hochexplosiv! Ob Benzin komplett verdunsten kann, kann ich dir nicht genau sagen. Befindet sich das Benzin jedoch in einem Geschlossenen System (also Benzinkanister), kann es nicht entweichen. Deshalb ist ein Glaswasser auf der Fensterbank auch leer, im Gegensatz zu einer geschlossenen Flasche Wasser.

Kommt auf den Kanister an. Normalerweise verdunstet nichts, wenn er fest verschlossen ist. Allerdings gibt es Kunststoffkanister durch dessen Wände im Laufe der Zeit etwas verdunsten kann. Aber nur in sehr geringen, kaum messbaren, Mengen. Allerdings ist unser heutiges Benzin durch die vielen biologischen und chemischen Zusätze nicht mehr so lange haltbar. Die Additive setzen sich im Laufe der Zeit ab. Länger als 6 Monate würde ich es nicht lagern.

Ja benzin verdunstet, aber in einem geschlossenen Behälter sollte das auch da drin bleiben.

Allerdings ist es so dass Benzin nach einer bestimmten Zeit "schlecht" wird, heißt du kannst es dann nicht mehr als das passiert zwar nciht nach ein paar monaten aber über 1 oder mehrere Jahre vielleicht, ich glaube zwar nciht dass du vorhast den kannister so lange bei dir in auto rumstehen zu ahben aber ich musste diese information einfach loswerden :D

Ja benzin verdunstet, aber in einem geschlossenen Behälter sollte das auch da drin bleiben.

es verdunstet nicht (insbesondere wenn der benzinkanister aus blech ist), kann aber mit der zeit schlechter werden, also gelegentlich im tank kippen und neu auffüllen...