Verdient man als Oberärztin viel? ( Calli in Greys Anatomy hat Geldprobleme und sie ist Oberärztin

7 Antworten

Ein Zitat von einem sehr reichen Mann (ich glaube von Rockefeller, bin aber nicht ganz sicher):

"Reich wird man nicht durch das Geld, das man verdient, sondern durch das Geld, das man nicht ausgibt."

Immer dann, wenn man mehr ausgibt, als man einnimmt, (und zwar ganz egal, wie viel man verdient), kommt man irgendwann in finanzielle Schwierigkeiten.

wenn das Drehbuch sagt du hast Geldprobleme dann hat sie das egal wie viel man Verdient. Serien haben nix mit Realität zu tun.

Ein(e) Oberarzt(in) verdient in Deutschland echt gutes Geld. Natürlich kann jeder hier immer mehr Geld ausgeben, als er verdient. Mit Geld muss man umgehen können.

Diese Geschichten im Fernsehen solltest Du als Unterhaltung oder Art Märchen für Erwachsene ansehen. Die haben oft nicht viel mit der Realität zu tun. So ist es auch hier!

Als Oberarzt verdient man zwar schon deutlich mehr als ein normaler Arbeiter, aber reich sind sie auch nicht gerade. Für einen dauerhaft hohen Lebensstandard müsste man schon noch eine ganze Ecke mehr verdienen. Eine etwas größere Wohnung und ein dickes Auto und schon hat man nicht viel mehr übrig, als die anderen. Aber wie schon jemand korrekt formulierte, kann man den Inhalt von Serien in den seltensten Fällen mit der Realität vergleichen.

Yamiroo  08.06.2012, 14:51

Also mein Onkel und Tante können sich auf jedenfall 2 dicke Autos leisten ein 3 stöckiges Haus mit einer komplett verglasten Hausseite (natürlich mit ganzwandrollo , eine haushälterin ein kindermädchen und ein Gärtner .

FInd ich schon recht in ordnung. Neidisch schau

In Deutschland 5-6 Tausend im Monat, das weiß ich daher das meine Tante sowie mein Onkel beide als Oberärzte in einem sehr guten Krankenhaus in NRW arbeiten. In den USA verdienen Ärzte nicht so viel wie hier in Deutschland, jedoch hängt das mit der wirtschaft des jeweiligen landes zusammen.

Im schnitt verdienen sie 3-4 Tausend US-Dollar. Was in den USA genausoviel wert ist wie 5-6 Tausend in Deutschland. (nicht vom Geldwert her, sondern ist vieles in den USA einfach billiger) :)