Verdient man als Friseur gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 14 - 20 Euro pro Kopf oder? Wenn man bedenkt dass du 40- 60 Minuten für den Kopf brauchst du auf nahezu maximal auf 200 Euro am Tag. Rechne mal also lieber mit der Hälfte, sagen wir 120 Euro in 8 Stunden. Das sind durchschnittlich 2880 Euro im Monat wovon du die Miete und das Gewerbe bezahlen musst. Wenn du jetzt einen Mitarbeiter hast könntet ihr das doppelte einnehmen, du musst aber den Festen lohn zahlen. Sagen wir, wenn kein 400 Euro Job, was kann man bei dir verdienen 800- 1400 je nach Qualifikation und Ausbildung? Dann hast du immernoch ein gutes Geschäft musst aber deine Mitarbeiter auszahlen, auch wenn nicht eingeht. Und meistens, wenn du den Laden nicht verübergehend schließen willst brauchst du mehr Mitarbeiter mit verschiedenen Schichten, die alle auch Urlaub nehmen wollen...

Das Wichtige ist erstmal die Nachfrage und dann braucht es Geschäftsgeist für alles was die Marke, Werbung und Managment angeht. Wenn die Nachfrage sehr hoch ist, z.B. im Großstadtzentrum, wo noch wenige Friseure sind, dann kann man auch 10 Mitarbeiter auf zwei Schichten beschäftigen

Siwafi  25.10.2021, 04:38

Gehe nie unter 50,00€ aus dem Friseursalon. Auch Kopf/Haar Massage oder Haarpflegemittel im Nachverkauf erhöhen den Umsatz.

WeiseMuschel  25.10.2021, 05:24
@Siwafi

Dann machste doch besser Drop Shipping. Nicht jeder kauft heutzutage ein Produkt teurer, wenn es bei amazon und co auch zum kaufpreis erhältlich ist.

Siwafi  25.10.2021, 20:31
@WeiseMuschel

Kaufe vor Ort und unterstütze damit den Einzelhandel, die auch durch Spenden an Schulfesten, Ausflügen, kostenloser Kinderschminke usw auf Veranstaltungen ercheinen. Habe noch keine von Amazon dort auftauchen gesehen...

WeiseMuschel  25.10.2021, 20:32
@Siwafi

In einem Vorort ok. Ich komme aus der City, denke an ein großes Geschäft

Ich würde an deiner Stelle erst einmal etwas sicheres und vernünftiges erlernen ausbildungstechnisch… und nebenbei kannst du Umschulungen Zusatzqualifikationen zur Friseurin machen

privat nebenbei

Friseur ist ein Knochenjob, extrem unterbezahlt und nicht angesehen

trotzdem braucht man Friseure

angestellt verdienst du schon wenig

mit eigenem laden kann man natürlich gut verdienen

oder auch nicht

Siwafi  25.10.2021, 04:30

Wenn ein Praktikum oder andere Erfahrungen deine Entscheidung stützen, ist es dein persönlicher Lebensweg in die Zukunft. In den meisten Fällen reden die "Ratgeber" über sich und würden scheitern. Versuche deinen eigenen Weg zu gehen.

LastManinBRD  25.10.2021, 04:32
@Siwafi

ne, das ist eigentlich blödsinn, weil die frage nach dem gehalt auch einfach zu googlen ist

und sie verdienen wenig, das ist einfach fakt

Würde eh immer danach gehen was einen Spaß macht und man machen möchte. Friseur bekommt man auch einen Arbeitsvertrag und seine festen Stunden.