Verdient diese Frau diese Beleidigung?

3 Antworten

Nein das ist nicht legitim. Sie direkt vor anderen bloß zustellen. Man hätte mit ihr ruhig, persönlich und ohne Beleidigung reden sollen.

hadster221
Fragesteller

Solche Leute begreifen es nur so.

Da wurde aber eine ganz wunde Stelle getroffen. Der Herr der Schöpfung hat sich bis auf die Knochen blamiert...

hadster221
Fragesteller

Die Dame hat Strafantrag und Strafanzeige gestellt.

hadster221
Fragesteller
@Christiangt

Strafantrag und Strafanzeige braucht Zeit und Energie. Also man investiert da ca 20 Minuten.

Man macht das glaub ich nur, wenn man wirklich getroffen wurde.

Erfahrungsgemaess igorieren die allermeisten Beleidigungen.

Christiangt  06.02.2024, 19:55
@hadster221

Oder man macht es wie Sie um von Sich abzulenken und Ihn als den Arsch hinzustellen.

LisaAusPisa  06.02.2024, 19:58
@hadster221

Oder man macht es, um Grenzen zu setzen.

Woher willst du wissen, dass du gemeint warst? #FragefüreinenFreund

hadster221
Fragesteller
@LisaAusPisa

Das ist moeglich auch.

Aber somit gibt man der Gegenseite Aufmerksamkeit, weil man es ernstnimmt.

Wenn man die beleidigenden Emails ungelesen loescht, macht das die beleidigende Person fertig, weil man ihn nicht ernstnimmt.

hadster221
Fragesteller
@LisaAusPisa

Anzeige ist sinnvoll bei Wiederholungen in der Tat.

Bei 15 beleidigenden Emails und ausreichend Anfangsverdacht gegen eine Person kann es eine Durchsuchung geben.

hadster221
Fragesteller
@LisaAusPisa

Spielt es eine Rolle, dass man die Emails auch an andere Person verschickt?

Es verletzt mehr denke ich als eineEmail nur eine Person.

LisaAusPisa  06.02.2024, 21:33
@hadster221

Eine Anzeige ist sinnvoll ab dem ersten Vorkommnis.

Und wenn der Absender sich gerne in einem großen Verteiler blamieren will, dann soll er das gerne tun. Je mehr von der peinlichen Aktion wissen, desto besser. Sorgt für Unterhaltung in der Kaffeepause.

Das ist Verhalten ist Kindergartenniveau. Wenn Erwachsene was zu klären haben, dann sprechen sie unter vier Augen miteinander.

Nochmal: Woher willst du wissen, dass du gemeint warst? Wenn ich jedes Mal eine derart peinliche E-Mail bekommen würde, wenn ich wild gestikulierend mit jemandem lache, dann würde mein Postfach überlaufen. Dass du das auf die beziehst, zeigt nur deine Unsicherheit. Und das dann auch noch so vor sich her zu tragen, ist besonders. Aber nicht positiv besonders.

hadster221
Fragesteller
@LisaAusPisa

Die Polizei besuchte den Kerl hier, damit er das stoppt.

Sie sagten ihm Sie leiden!!

Also was ist es jetzt? Man leidet? oder man findet das spass fuer Kaffeepause?

LisaAusPisa  06.02.2024, 22:02
@hadster221

Anscheinend bist du nicht in der Lage, soziale Situationen zu verstehen. Dann muss es dir wohl der Richter beibringen. Die machen das gerne und regelmäßig, keine Sorge.

hadster221
Fragesteller
@LisaAusPisa

Was wirst du auch klaeren? Seit wann begreifen die Mobber was in einem Gespraech?

hadster221
Fragesteller
@LisaAusPisa

Sag mir endlich.

Man leidet unter solche Emails oder man findet das lustig?

LisaAusPisa  06.02.2024, 22:04
@hadster221

Ich kann nur für mich sprechen. Das wäre für mich ein inneres Blumenpflücken. Jede Gelegenheit würde ich nutzen, um dieses peinliche Verhalten an die größtmögliche Glocke zu hängen. Damit der Absender die Scham nie wieder vergisst.

Die straf- bzw. zivilrechtliche Relevanz würde ich sicher auch prüfen lassen, allein schon um den Absender maximal zu schikanieren.

hadster221
Fragesteller
@LisaAusPisa

um dieses peinliche Verhalten an die größtmögliche Glocke zu hängen.

Wie wirst du das machen?

hadster221
Fragesteller
@LisaAusPisa

Aber somit hast du die Sache sehr ernstgenommen.

Einige loeschen sowas lachend.

LisaAusPisa  06.02.2024, 22:11
@hadster221

Wieso um alles in der Welt soll man das löschen? Wenn man sowas kostenfrei und völlig ohne Mühe ins Postfach bekommt? Das kann man immer nutzen.

LisaAusPisa  06.02.2024, 22:15
@hadster221

Will ich gar nicht. Der hat doch angefangen und Beleidigungen durch die halbe Firma geschickt.

Hätte er das mit der "wertlosen Dame" geschrieben, wäre das nicht mal eine Beleidigung gewesen, sondern eine Feststellung... aber so könnte sie ihn anzeigen