Verdiene ich einfach zu wenig?

5 Antworten

Du fragst jetzt zwar nach unseren Erfahrungen aber ich kann dazu nur eins sagen: Wenn du zu wenig verdienst und es keinen Verhandlungsspielraum gibt, dann such dir was Anderes. Ich denke als Fachinformatiker ist mehr drin - kommt zwar auch auf die Anwendung an aber trotzdem kommt mir das etwas wenig vor wenn du schon sagst ein frischer Azubi bekommt dasselbe. Hör dich doch einfach mal woanders um - Fachinformatiker sind doch eh so gefragt. München ist jetzt zwar kein billiges Pflaster aber trotzdem sollte man mit dem Beruf gut leben können. Aber natürlich musst dich da selbst drum kümmern. Keiner wird hingehen und dir freiwillig nen Job suchen der besser bezahlt ist.

Das musst doch du selber wissen ob du zu wenig Geld für dich verdienst 🤦‍♂️ wenn du mit dem Geld nicht leben kannst dann ist es zu wenig

Shinobiofmoon
Fragesteller

Ich wollte ein Vergleich haben, ob andere Fachinformatiker auch so wenig verdienen.

Finde ich schon wenig. Wenn Dir das Geld nicht reicht, so gibst Du zuviel aus. Es müssen ganze Familien mit diesem Betrag auskommen.

Shinobiofmoon
Fragesteller

Ja ich weiß, das ich zu viel ausgebe. Es ist ja auch nicht anders zu bewältigen, wenn man so lange Überstunden schiebt und dann Abends etwas zu essen bestellt. Oder wenn man Mittags mit den Kollegen essen geht. Ich habe es versucht, immer zu kochen. Abends schaffe ich es meistens immer, doch Mittags habe ich das größte Problem.

Allexandra0809  10.10.2018, 18:25
@Shinobiofmoon

Musst Du denn jeden Tag mit den Kollegen essen? Das wäre mir viel zu teuer. Du kannst ja beispielsweise auch nur 2 oder 3 mal die Woche mitgehen.

Naja du wohnst in München da ist halt alles teurer

Guck mal nach anderen Firmen.