Verdampfer schmeckt nach anderem Liquid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nem Selbstwickler Watte rausnehmen, den Verdampfer mit warmen Wasser ausspülen und ggf einmal durch den Ultraschallreiniger jagen.

Bei einem Fertigcoilverdampfer, den Coil entfernen und den Tank gut ausspülen. Wenn kein neue Coil vorhanden ist kann man den Alten in Alkohol tränken / spülen (Wodka tut es auch) und über Nacht auf der Heizung trocknen.

Entweder neuen "Kopf" rein bzw. neu wickeln (je nach Art der Dampfe).... Oder aber tapfer bleiben und abwarten. Das Aroma des ungewohnten Liquids verschwindet nach und nach.

toberg2  15.12.2019, 13:42

genauso!

Selbstwickler, dann Tank leeren und frische Watte rein. Beim Fertigcoil auch Tank leeren und reinigen, neuen Coil einsetzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles ordentlich Reinigung außer die Elektrik